Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Zweifacher ELF All-Star Evans Yeboah stärkt Munich Ravens

Angefangen hat der in Ghana geborene Yeboah 2017 bei den Berlin Bears. Foto (c) Henning von Holdt

Den Munich Ravens ist ein weiterer Coup auf dem Transfermarkt gelungen. Für die Saison 2024 in der European League of Football konnten sie sich mit Evans Yeboah einen der besten Defensive Line-Spieler Europas sichern.

Der 1,94 Meter große und 125 Kilogramm schwere Yeboah stand schon zwei Mal im ELF All-Star Team und wurde kürzlich zum 14.-besten Spieler der Liga gewählt.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Evans Yeboah ist der Typ Defensive Lineman, den man sich im berühmten Computerspiel Madden erstellen würde. Er bringt alle Qualitäten sowie die Statur mit, die man sich von einem Spieler auf seiner Position nur wünschen kann. Zudem bringt er jede Menge Erfahrung, Führungsqualität und beeindruckende Statistiken mit nach Bayern.“

Yeboah: „Ich freue mich sehr, Teil der Munich Ravens zu sein. Mir fiel die Entscheidung, nach drei Jahren in Hamburg nach München zu gehen, ehrlich gesagt leicht. Ich habe so viel Positives über die Organisation der Munich Ravens gehört und ich freue mich drauf, gemeinsam mit meinen Teamkameraden an die Arbeit zu gehen.“

Yeboah (30) geht bereits in seine vierte Saison in der European League of Football und gehörte in seinen bisherigen drei Spielzeiten – allesamt für die Hamburg Sea Devils – zu den gefürchtetsten Spielern auf seiner Position.

In drei Jahren erzielte Yeboah 87 Tackles, 31,5 Tackles für Raumverlust und 15,5 Sacks. Weiterhin forcierte er 3 Fumbles, erzielte einen Fumbles Recovery Touchdown und wehrte 9 Pässe ab. 2021 und 2023 stand Yeboah im All-Star Team der Liga.

2023 war dabei seine wohl dominanteste Saison. Yeboah hatte 40 Tackles, 8 Sacks, 14,5 Tackles für Raumverlust, wehrte 3 Pässe ab und forcierte 2 Fumbles.

Vor seiner Zeit in Hamburg spielte Yeboah bei den New Yorker Lions Braunschweig in der GFL (2019). Dort erzielte er 30 Tackles, 3 Sacks, 6 Tackles für Raumverlust, forcierte einen Fumble und wehrte einen Pass ab. Zudem gewann er die Deutsche Meisterschaft und wurde anschließend zur NFL International Combine eingeladen.

Quelle: PM Munich Ravens


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER