Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Woche 2: Stuttgart Surge steigt in die Saison ein

Stuttgart Surge: Endlich raus aus dem Keller? - Foto: IMAGO / Eibner

Stuttgart Surge ist eines der meist gehypten Franchises der letzten Offseason. Die Gründe dafür sind klar: Stuttgart hat einen Großteil der Schwäbisch Hall Unicorns aufgenommen, dem letzten Champion der German Football League, und darüber hinaus viele der besten Spieler der Region verpflichtet.

  • Auftaktgegner Paris Musketeers
  • Paris hat unter der Woche personell nachgebessert
  • Alle Partien des Samstags

Jordan Neuman, der neue Head Coach der Schwaben, und der restliche Coaching-Staff hatten die Aufgabe, aus Erfahrung und Talent ein fertiges Team zu formen. Ob ihnen das gelungen ist, wird man am Samstag sehen. Die Stuttgart Surge steigt nach einer Bye-Week in Woche 1 nun endlich in die Saison 2023 ein. Ihr Gegner sind die Paris Musketeers, die am vergangenen Samstag bereits ihren ersten Sieg der Franchise-Geschichte feiern durften. Gegen die Cologne Centurions im Südstadion von Köln gewannen Quarterback Zach Edwards und Co. knapp mit 24:17.

Doch die Surge wird in Paris wohl ein anderes Team vorfinden als das, was letzten Samstag in Köln gespielt hat. Denn das Trainer-Team hat jetzt in der Praxis gesehen, wo Handlungsbedarf ist, was verbessert werden muss und wo die Schwächen liegen. Vor wenigen Tagen haben die Pariser Offensive Tackle Keanu Ebanks verpflichtet, der die löchrige Line stopfen und für Stabilität sorgen soll. Außerdem werden die Franzosen den Heimvorteil haben. Im Stade Jean-Bouin werden einige Fans erwartet, die ihre Musketiere nach vorne peitschen, schreien und trommeln wollen.

Zwar hatten die Franzosen kein gutes Spiel am letzten Wochenende, gehen jedoch nicht als Underdog in die Partie. Surge und Musketeers treffen auf Augenhöhe aufeinander. Beide Seiten haben viel Qualität im Kader und beide Seiten haben besondere Stärken. Das Spiel könnte zum Highlight des Spieltages erkoren werden.

Die Begegnungen am Samstag

  • Surge @ Musketeers
  • Dragons @ Seamen
  • Centurions @ Lions
  • Galaxy @ Enthroners

 

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr