Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Rhein Fire verlängert mit US Coaches

Headcoach Jim Tomsula wird die Mannschaft auch 2024 in gleicher Funktion führen. - Fotocredit: Justin Alexander Derondeau

Rund einen Monat nach dem Gewinn der ELF Meisterschaft laufen die Vorbereitungen bei Rhein Fire für die Saison 2024 bereits auf Hochtouren. 


Wie bereits kurz nach dem Finale mitgeteilt, wird Headcoach Jim Tomsula (Coach of The Year der ELF) die Mannschaft auch 2024 in gleicher Funktion führen. Zudem wird er zukünftig aber auch den Titel „President“ tragen und damit die Gesamtorganisation beaufsichtigen. Nachdem Tomsula, der einen Universitätsabschluss im Sportsmanagement und über 30 Jahre Erfahrung im Profisport besitzt, der Organisation bereits in diesem Jahr auch in wirtschaftlichen Fragen immer wieder beratend zur Verfügung gestanden hat, wird seine Funktion damit auch offiziell. Jim wird damit zusammen mit Geschäftsführer / CEO Max Paatz hauptverantwortlich für die Fortentwicklung der Franchise sein. 

Zur Freude der Organisation kann nun auch die Verlängerung mit den Coordinatoren Andrew Weidinger und Richard Kent bekannt gegeben werden.

Offense Coordinator Andrew Weidinger konnte in nur wenigen Wochen die mit Abstand schlagkräftigste Angriffsformation der Liga formen, die in 12 Spielen sagenhafte 540 Punkte erzielen konnte (Platz 2: Munich Ravens mit 425 Punkten). Belohnt wurde diese Leistung Weidingers mit der Auszeichnung Offense Coordinator of the Year. Defense Coordinator Richard Kent war nicht weniger erfolgreich und führte die Defense der Rheinländer von Platz 8 im Vorjahr auf Platz 3 in der Saison 2023. 

Bei Rhein Fire ist man stolz und froh, dass man alle US Coaches der Saison 2023 auch für das kommende Jahr wieder verpflichten konnte und damit den Spielern von Rhein Fire wieder eine einzigartige Qualität an Trainern geboten werden kann. Im nächsten Schritt stehen nun die Gespräche zur Vertragsverlängerung mit den deutschen Coaches an.

Quelle: PM Rhein Fire 


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER