Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Musketeers verpflichten Ebanks

Ebanks 2021 im Trikot der Sea Devils - Foto: IMAGO / R.Seidel Imagery

Die Paris Musketeers haben sich mit Keanu Ebanks verstärkt. Der ELF-Allstar von 2021 im Trikot der Hamburg Sea Devils besetzt den zuvor noch freien internationalen Spot.

  • Ebanks nimmt Platz von Kratz ein
  • Mattiolo: “Bereicherung für das ganze Team“
  • Kein Einsatz gegen die Surge geplant

Die Paris Musketeers sind erfolgreich in ihre erste Saison der European League of Football gestartet. Bei den Cologne Centurions wurde es beim 24:17 allerdings knapper als gedacht. Nun verstärkte sich die Mannschaft von Head Coach Marc Mattioli in der Offensive Line. Keanu Ebanks nimmt den Platz ein, den Fabian Kratz hinterlassen hatte, als er Paris noch vor Saisonstart verließ.

“Er ist ein bewährter Offensive Lineman, der über eine großartige Größe, Athletik und Körperlichkeit verfügt. Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten sind eine große Bereicherung für unsere Offensive Line und das gesamte Team“, sagte Mattioli zur Verpflichtung. ELF-Fans kennen Ebanks noch aus der Saison 2021, als er mit den Hamburg Sea Devils das Finale von Düsseldorf gegen die Frankfurt Galaxy erreichte und prompt ins Allstar-Team der ersten ELF-Saison gewählt wurde.

In der vergangenen Saison wechselte der Brite, der auch schon am NFL Global Combine teilgenommen hat, um sich für das Pathway Program der National Football League zu empfehlen, zunächst zu den Wroclaw Panthers, entschied sich im Anschluss aber dafür, seine Chance in der CFL zu suchen. Nun also die Rückkehr in die europäische Topliga. Wie die Musketeers bekanntgaben, planen sie allerdings noch nicht damit, Ebanks gegen die Stuttgart Surge am kommenden Wochenende einzusetzen.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER