Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Munich Ravens holen Linebacker Amin Black

Foto: Villanoa Athletics

Die Munich Ravens aus der European League of Football haben ihre letzte US-Import-Position mit Linebacker Amin Black besetzt.

  • Bester Tackler der vergangenen GFL-Saison
  • Festnahme im Oktober
  • Shelton freut sich

"Ich liebe Herausforderungen. Und die Herausforderung, einem neu gegründeten Team zum Erfolg zu verhelfen, hat mich überzeugt, bei den Munich Ravens zu unterschreiben", sagte der 24-Jährige zu seiner Verpflichtung, der sich in der abgelaufenen Saison in der German Football League bei den Marburg Mercenaries als bester Tackler entpuppt hatte. Black sammelte 112 Tackles, 18 Tackles for Loss, 6 Sacks und 2 Interceptions in zehn Spielen.

Im vergangenen Oktober fiel Black bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in den USA auf. Neben Marihuana und weiteren Drogen-Utensilien wurde auch eine Schusswaffe bei Black gefunden, für die keine Genehmigung vorlag. Black wurde damals vorübergehend festgenommen, kam gegen eine Hinterlegung von 2500 US-Dollar Kaution aber wieder frei. 

Doch das liegt nun hinter ihm. Auch Sean Shelten, General Manager der Ravens freut sich auf den Neuzugang: "Amin ist einer der vielseitigsten Linebacker, die ich bisher gesehen habe. Er kann uns sowohl in der Lauf- als auch in der Passverteidigung und sogar als Pass Rusher auf ein neues Level bringen. Ich freue mich drauf, Amin Football spielen zu sehen.“ Der aus Philadelphia stammende Black zeigte schon bei den Villanova Wildcats in der NCAA Division 1 was er kann. Auf dem College-Level gelangen ihm in 40 Spielen 182 Tackles, 23 Tackles for Loss, 7,5 Sacks und eine Interception, was ihm einen Platz im College All-Conference Third Team einbrachte.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER