Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Hammer: Sea Devils empfangen Rhein Fire im Volkspark

Foto: Hamburg Sea Devils

Die Fans der Hamburg Sea Devils und von Rhein Fire können sich freuen. Am 11. Juni treffen die beiden Schwergewichte aus der European League of Football im Volksparkstadion des Hamburger SV aufeinander.

  • Statement Max Paatz
  • Rückkehr nach 16 Jahren
  • Neuer Zuschauerrekord?

“Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, mit unserem Team im ersten Heimspiel der neuen Saison in der European League of Football im Volksparkstadion einzulaufen und mit unseren Fans eine riesige Football-Party zu feiern“, sagte Max Paatz, General Manager der Sea Devils. “Damit erfüllt sich ein großer Traum und unser Dank gilt den Verantwortlichen des HSV, die uns bei der Umsetzung auf allen Ebenen tatkräftig unterstützen. Eines ist klar: Das wird ein Tag, den niemand vergessen wird“, so Paatz weiter.

Das Spiel gegen Rhein Fire findet in Woche zwei der neuen Saison am 11. Juni 2023 statt. Es wird das erste Heimspiel der Sea Devils in der neuen Saison sein, nachdem der zweimalige Vizemeister eine Woche zuvor bei den Wroclaw Panthers in die Saison gestartet sein wird. Rhein Fire trifft zum Saisonauftakt in der Woche zuvor zuhause auf Frankfurt Galaxy. Die Hamburger kehren damit 16 Jahre nach dem letzten Spiel der (alten) Sea Devils aus der NFL Europa in den Volkspark zurück.

Die Sea Devils wie auch Rhein Fire gehören zu den Top-Favoriten auf den ELF-Titel in der kommenden Saison. Zudem zählen beide Kontrahenten zur Western Conference, was zusätzliche Brisanz birgt. Seine Rückkehr nach Hamburg feiert dann auch Runningback Glen Toonga. Der Top-Runner, in der Vorsaison noch in Diensten der Sea Devils, hat mittlerweile das Trikot gewechselt und reist mit Rhein Fire an. Der bisherige Zuschauerrekord für ein Spiel in der Regular Season liegt bei 12.055 Zuschauer zwischen Rhein Fire und Galaxy in der Schauinsland-Reisen-Arena von Duisburg im vergangenen August. Gut möglich, dass diese Marke fallen wird, passen doch 57.000 Fans in den Volkspark.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr