Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

ELF - European League of Football

Berlin Thunder erstmals Favorit in Hamburg

Fotocredit: Thomas Sobotzki

Nach einem Highlight-Spiel im Volksparkstadion müssen die Hamburg Sea Devils nun wieder zurück ins Stadion Hohe Luft. Es bleibt zu hoffen, dass viele neue Anhänger gewonnen werden konnten und das Stadion ausverkauft ist, denn der frühere Konkurrent aus der Conference, Berlin Thunder, kommt zu Besuch.

Dort werden die Seeteufel jede Unterstützung brauchen. In der Vergangenheit trafen die Sea Devils viermal auf den Hauptstadt-Club und das Ergebnis fiel immer recht deutlich für die Hanseaten aus. Doch in Season 3 sind die Karten komplett neu gemischt. Während die Sea Devils viele wichtige Abgänge nicht kompensieren konnten, hat sich Thunder erheblich verstärkt. Hinzu kommt, dass der Sea Devils-Quarterback Preston Haire keinen guten Start hingelegt hat, während Thunder-Quarterback Donovan Isom immer besser ins Spiel findet.

Thunder steht momentan mit zwei Siegen und nur einer Niederlage besser da als die Hamburger, die bisher nur einen Sieg erringen konnten. In diesem Sonntagsspiel kommt es neben der Performance von Haire vor allem auf die Defensive der Hamburger an. Obwohl die Defensive Line immer noch gefährlich ist, gab es in den vergangenen Spielen besonders in der Secondary immer wieder Lücken, die dringend gegen Thunder geschlossen werden müssen. Die Wide Receiver der Berliner, wie Robin Wilzeck und Aaron Jackson, müssen verteidigt werden, sonst sieht es für die Sea Devils sehr düster aus. Auf der anderen Seite muss Berlin bis zum Ende Vollgas geben, um gegen einen hochkarätigen Gegner wie den zweimaligen Finalisten aus Hamburg zu gewinnen. Im letzten Spiel gegen die Panthers Wroclaw haben sie im vierten Quarter nachgelassen und einige Punkte hergeschenkt. Top Teams können sowas hart bestrafen.

Berlin Thunder tritt zum ersten Mal als Favorit gegen den Rivalen aus Hamburg an und wird alles daransetzen, dieser Rolle gerecht zu werden. Denn die Underdog-Rolle ist nichts für die Hamburger, wie man zweimal im Finale sehen durfte.


Die Spiele am Sonntag:

Thunder at Sea Devils
Raiders at Surge
Fire at Centurions
Guards at Seamen

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr