Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Hamlin: Zustand bleibt kritisch

IMAGO / Icon Sportswire

Die NFL ist weiterhin in Sorge um Damar Hamlin. Der Safety der Buffalo Bills befindet sich weiterhin in kritischem Zustand. Allerdings gibt es auch leichte Anzeichen von Besserung.

  • Leichte Anzeichen von Besserung
  • Statement der Familie
  • Verfahren um das Spiel noch offen

“Damar bleibt in kritischem Zustand auf der Intensivstation, wobei gestern und über Nacht Anzeichen einer Besserung festgestellt wurden“, gaben die Bills in einer Erklärung bekannt. “Es wird erwartet, dass er auf der Intensivstation bleibt, während sein Gesundheitsteam ihn weiterhin überwacht und behandelt“, so das Team weiter. Dass Hamlin zu diesem Zeitpunkt noch lebt, ist laut der Ärzte auf die perfekten Reaktionen der Teamärzte zurückzuführen.

Auch die Familie Hamlin veröffentlichte ein Statement. Darin heißt es: “Im Namen unserer Familie möchten wir unsere aufrichtige Dankbarkeit für die Liebe und Unterstützung ausdrücken, die Damar in dieser herausfordernden Zeit entgegengebracht wurde. Wir sind zutiefst bewegt von den Gebeten, freundlichen Worten und Spenden von Fans aus dem ganzen Land. Wir möchten auch die engagierten Ersthelfer und medizinischen Fachkräfte des Medical Center der University of Cincinnati würdigen, die Damar außergewöhnlich gut betreut haben. Wir fühlen uns so gesegnet, Teil der Organisation der Buffalo Bills zu sein und ihre Unterstützung zu haben. Das danken auch Coach Taylor und den Bengals für alles, was sie getan haben."

Hamlin war im Monday Night Game von Woche 17 in Cincinnati nach einem Tackling gegen Bengals-Receiver Tee Higgins mit einem Herzstillstand zusammengebrochen. Wie mittlerweile bestätigt ist, musste der 24-Jährige auf dem Feld sowie später im Krankenwagen reanimmiert werden. Das Spiel wurde beim Stand von 7:3 für die Bengals im ersten Viertel abgebrochen. Wie die Liga mit dem abgebrochenen Spiel verfährt, ist noch nicht bekannt. Womöglich kommen Regeln zum Zuge, die zur Corona-Saison 2020 aufgestellt wurden. So könnte das Spiel aus der Wertung genommen werden und die Winning Percentage stattdessen für das Ranking im Tabellengefüge sorgen.

Hinweis in eigener Sache: TOUCHDOWN24 wird die Berichterstattung zum Fall Hamlin aus Gründen der Pietät auf das Wesentlichste beschränken.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER