Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Giants: Vertragsverlängerung für Dexter Lawrence

IMAGO / Pro Sports Images

Die New York Giants haben sich mit Dexter Lawrence auf einen neuen Vierjahresvertrag geeinigt. Lawrence steigt damit zu den Topverdienern unter den Defensive Linemen auf.

  • Vier Jahre, 90 Millionen US-Dollar
  • Lawrence wird mit jeder Saison wichtiger
  • Folgt Saquon Barkley?

Die New York Giants und Defensive Lineman Dexter Lawrence haben sich über die Konditionen eines neuen Vierjahresvertrages geeinigt. Wie gestern berichtet und seitens den New York Giants inzwischen auch bestätigt wurde, unterschreibt der Defensive Lineman einen langfristigen Vertrag in East Rutherford, New Jersey über eine Gesamtsumme von 90 Millionen US-Dollar, 60 Millionen davon garantiert. Der 25-Jährige steigt damit zur Nummer drei unter den Topverdienern der Defensive Lineman auf. Lediglich Jeffery Simmons von den Tennessee Titans und Aaron Donald von den Los Angeles Rams verdienen mehr. 

Lawrence wurde im NFL Draft 2019 an 17. Stelle ausgewählt, nachdem die New York Giants - durch den Trade für Odell Beckham Jr. - einen zusätzlichen Erstrundenpick bekommen hatten. In den vergangenen Saisons entwickelte sich Lawrence an der Seite von Leonard Williams zu einem der besten Defensive Lineman der Liga, der besonders in der Laufverteidigung brilliert. Weniger als eine Woche vor der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung hatte New York bekanntgegeben, dass man die Fifth-year Option im Vertrag von Lawrence gezogen hat.

Während die Vertragssituation eines Schlüsselspielers damit geklärt ist, bleibt weiter ungewiss, wie es um die Zukunft von Runningback Saquon Barkley steht. Nach einer starken abgelaufenen Saison, in der Barkley unter anderem zwei Touchdowns im Wildcard-Playoff-Spiel gegen die Minnesota Vikings erzielte, belegten die Giants den 26-Jährigen mit dem non-exclusive Franchise Tag. Unter diesem würde Barkley im kommenden Jahr zwar ungefähr 10 Millionen US-Dollar vollends garantiert verdienen, doch weigerte er sich bisher, den Tag zu unterschreiben, um den Druck für weitere Vertragsverhandlungen aufrecht zu halten. Zuletzt wurde berichtet, die Giants hätten ihrem Runningback ein Angebot mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 14 Millionen vorgelegt, welches dieser jedoch ablehnte.

Über den/die Autor/in
Kevin Wieschhues

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung