Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Bills: Hamlin kehrt zurück auf den Platz

Freut sich auf die Saisonvorbereitung: Damar Hamlin - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Damar Hamlin von den Buffalo Bills darf wieder Football spielen. Die Ärzte gaben dem Safety der Buffalo Bills gute drei Monate nach seinem Herzstillstand grünes Licht, um wieder ins Training einzusteigen.

  • Hamlin wieder voll dabei
  • Hamlin: “Es ist etwas, das ich mir selbst beweisen möchte“
  • Zusammenbruch Anfang Januar beim Spiel der Bills in Cincinnati

Damit kann der 25-Jährige voll in die Vorbereitung auf die Saison 2023 bei den Bills einsteigen. Auch Brandon Beane, der General Manager Buffalos erklärte: “Er war bei drei weiteren Spezialisten und alle waren sich einig. Er darf, wie jeder andere, der aus einer Verletzung kommt, wieder alles machen.“

Hamlin erklärte seine Dankbarkeit gegenüber den Ärzten, seinen Trainern und Football-Kollegen und sagte: “Ich liebe das Spiel. Es ist etwas, das ich mir selbst beweisen möchte – und niemandem sonst. Ich möchte den Menschen zeigen, dass Angst nur eine Entscheidung ist. Sie können in etwas weitermachen, ohne die Antworten zu haben und ohne zu wissen, was am Ende des Tunnels ist. Oder du fühlst dich vielleicht ängstlich, du könntest dich auf irgendeine Art und Weise fühlen, aber du setzt immer wieder den rechten Fuß vor den linken und gehst weiter. Dafür möchte ich stehen.“

Hamlin war am 2. Januar im ersten Viertel des Spiels der Bills bei den Bengals kurz nach einem ausgeführten Tackle ohne weitere Einwirkung eines Gegenspielers zusammengebrochen, da er einen Herzstillstand erlitten hatte. Das Spiel wurde in der Folge abgebrochen und nicht neu angesetzt. 

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER