Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Kevin Sherman verstärkt als zweiter US-Import die Mercenaries Defense

Kevin Sherman spielte seine komplette Collegezeit von 2017 bis 2021 für die Shaw University. Foto (c) Kevin Sherman

Nach der erneuten Verpflichtung von Runningback Dondi Penick haben die Marburger jetzt den Amerikaner Kevin Sherman als Cornerback / Safety verpflichtet.


Sherman kommt aus Powder Springs, Georgia und spielte seine komplette Collegezeit von 2017 bis 2021 für die Shaw University. In dieser Zeit gelangen ihm 12 Interceptions und 206 Tackles. Er zeigte in dieser Zeit eine beeindruckende Kontinuität war in allen vier Jahren immer bei allen 10 Saisonspielen dabei. 2020 war die Saison aufgrund Corona ausgefallen.

Mercenaries Defensive Coordinator Jimmy Yock Jr. erwartet sich einiges von dieser Neuverpflichtung: „Sherman ist ein sehr physischer Spieler und ein echter Ballhawk, an welchem unsere Fans viel Spaß haben werden. Als typischer „Downhill-Player“ hat er ein sehr gutes Spielverständnis, liest sehr schnell die jeweiligen Angriffsformationen und positioniert sich dann entsprechend.“

Und Headcoach Augie Stevens ergänzt: „Sherman ist ein „hard hitting player“ und wird als Mentor und Spielertrainer auch unsere jungen, talentierten Defensive Backs unterstützen und zu deren weiteren Entwicklung beitragen.“
Sherman selbst war schnell von Marburg überzeugt: „Nach den Gesprächen mit den Coaches fühlte ich mich sofort in meiner neuen Familie willkommen. Mein klares Ziel ist es, die Mercenaries wieder nach oben zu bringen, dazu möchte ich meinen Beitrag im Training und bei den Spielen leisten.“

Mit diesem Wunsch spricht Sherman den Marburger Fans aus dem Herzen, denn schließlich ist der sofortige Aufstieg in die GFL2 das erklärte Ziel des jahrzehntelangen Bundesligisten.

Quelle: PM Marburg Mercenaries


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr