Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Danny Farley kehrt zurück zu den AFC Bad Homburg Sentinels

Gilt als absolute Idealbesetzung bei den Sentinels: Der US-Amerikaner Danny Farley kehrt nach 2022 zurück an seine alte Wirkungsstätte - Fotocredit: Zibart.de

Die Bad Homburg Sentinels gehen mit einem alten Bekannten als Spielmacher in die Saison 2024. Der US-Amerikaner Danny Farley kehrt nach 2022 zurück an seine alte Wirkungsstätte und führt den Angriff der Kurstädter an. Damit haben die Wächter eine der wichtigsten Personalien frühzeitig klären können.

"Wir sind super happy, dass Danny zurück nach Hause kommt. Wir haben hier eine sehr erfolgreiche Saison 2022 gehabt und er passt hier einfach perfekt in unsere Philosophie und unser Verständnis von American Football. In der derzeitigen Situation, ist er unsere absolute Idealbesetzung.", freut sich der 1. Vorsitzende, Maximilian Schwarz. Mit sieben Siegen und drei Niederlagen, war man 2022 in der GFL2 Süd auf dem dritten Platz gelandet. Farley selbst kam in neun Spielen auf insgesamt 1778 Passing Yards, bei 26 Touchdowns und nur zwei Interceptions. Er steuerte außerdem einen Rushing Touchdown zur Statistik dazu. Der in Deutschland ansässige US-Amerikaner wird in einer Doppelfunktion auch als Offensive Coordinator fungieren und viel Zeit für die taktische Ausbildung der Spieler aufbringen.

Farley begann auf der DePaul Catholic Highschool und war dort drei Jahre Starter, Teamcaptain und wurde zu den Top100 Jugendspielern New Jerseys gewählt. Während seiner Collegezeit war er unter anderem bei der University of Rhode Island (D1). Danach spielte er für die Jacksonville Sharks Arena Football, bevor es ihn erstmals nach Deutschland zu den Saarland Hurricanes in die GFL1 zog. Seine weiteren internationalen Stationen waren die Porvoo Butchers in Finlands Maple League, die Solingen Paladins (GFL2) und die Carlstad Crusaders, mit denen er die schwedische Meisterschaft gewann. Danach führte ihn sein Weg erneut nach Deutschland zu den Cologne Centurions (European League of Football) und als Offensive Coordinator nach Spanien zu den Las Rozas Black Demons.

Am 26.11. wird er dann beim Open-Practice der Sentinels dabei sein. Interessierte Spieler können sich jederzeit über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die sozialen Medien anmelden.

Quelle: PM AFC Bad Homburg Sentinels

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER