Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Befürchtungen bestätigt: Murray erleidet Kreuzbandriss

IMAGO / USA TODAY Network

 

Die Arizona Cardinals müssen für den Rest der Saison auf Kyler Murray verzichten. Seine Knieverletzung entpuppte sich mittlerweile als der befürchtete Kreuzbandriss.

  • Kreuzbandriss bestätigt
  • Carson Strong rückt nach
  • Colt McCoy übernimmt

Der Quarterback der Cardinals war im Monday Night Game gegen die New England Patriots im dritten Play der Partie ohne Gegnerkontakt bei einem Scramble zu Boden gegangen und musste fortan von Backup Colt McCoy vertreten werden. Ein MRT bestätigte die Befürchtungen, dass es sich bei der Verletzung um einen Kreuzbandriss handeln würde. “Ja, er wird für das Jahr raus sein – Kreuzbandriss“, sagte Kliff Kingsbury, Head Coach der Cardinals.

Als Ersatz holten die Cardinals Carson Strong in ihren Practice Squad. Der 23-Jährige hatte zuletzt ein Workout in Arizona absolviert, nachdem er Ende August von den Philadelphia Eagles gecuttet worden war. Zuvor war Strong vier Jahre Quarterback des Nevada Wolf Pack und wurde nach dem zurückliegenden Draft von den Eagles als Undrafted Free Agent in den Roster geholt.

Spielen wird aber erstmal McCoy. Der 36-Jährige hatte Murray in dieser Saison bereits zweimal als Starter vertreten, als Murray mit einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung stand. Gegen die Los Angeles Rams führte McCoy die Cardinals zum Sieg, eine Woche später setzte es eine Niederlage gegen die San Francisco 49ers. Murray hatte in der Offseason einen Fünfjahresvertrag über 230,5 Millionen US-Dollar unterschrieben, trotzdem blieben die Cardinals in dieser Saison weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung