Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

CFL: Lino Schröter überzeugt beim Combine

Lino Schröter beim NFL Combine 2022 - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Am Wochenende haben im kanadischen Edmonton über 100 Spieler am Combine der Canadian Football League teilgenommen. Aus deutscher Sicht überzeugte Lino Schröter und kann sich Hoffnungen auf einen Pick am 2. Mai machen.

  • Vier Deutsche unter den Teilnehmern
  • Schröter erreicht Top-drei-Werte
  • Draft am 2. Mai

Insgesamt 21 Global Prospects nahmen an den Übungen zum CFL-Combine teil. Neben Lino Schröter, der bei Rhein Fire aus der European Football League unter Vertrag steht, waren aus deutscher Sicher noch Robert Lachmann (Edge, Hamburg Sea Devils, ELF), Roman Wahrheit (Offensive Line, Towson Tigers, NCAA) und Leander Wiegand (Offensive Line, Cologne Centurions, ELF) dabei. Den besten Eindruck hinterließ dabei aber Schröter, der 2022 auch Teilnehmer des NFL International Combines in London war.

Beim MPC Combine in Hennef Anfang des Monats überzeugte Schröter mit Topwerten. Im Shuttle (4,15 Sekunden) sowie im L Drill (6,74 Sekunden) gelangen dem 23-Jährigen, der in der vergangenen Saison noch für die Cologne Crocodiles in der German Football League spielte, die besten Werte aller Teilnehmer. Daran konnte er in Edmonton nicht ganz anknüpfen, zählte aber trotzdem zu den internationalen Athleten, die besonderen Eindruck hinterließen. Im 40 Yard Dash lief Schröter 4,71 Sekunden, verbuchte 4,34 Sekunden im Shuttle und sprang 34,5 Inches (87,63 Zentimeter) aus dem Stand in die Höhe. Hinzu kamen 23 Wiederholungen beim Bench Press. Bei all diesen Übungen landete Schröter unter den 21 internationalen Spielern in den Top-drei.

Der CFL-Draft findet am 2. Mai in Toronto statt. Den ersten Pick haben die Ottawa Redblacks. In insgesamt acht Draftrunden werden 72 Spieler von den neun Mannschaften der CFL gezogen. Draft-Experten räumen Schröter die Aussicht auf einen Late Round Pick ein. Die Saison der Canadian Football League startet am 8. Juni und endet mit dem 110. Grey Cup am 19. November. Als Titelverteidiger gehen die BC Lions an den Start.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER