Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Zwei neue Coaches bei den Schwäbisch Hall Unicorns

Paul Kovacs (l.) und Nils Feuchter erweitern den Haller Coaching-Staff des Erima-GFL-Teams. Fotocredit: Felix Brenner u. Carsten Götze

Mit Paul Kovacs und Nils Feuchter bekommt der Coaching-Staff der Schwäbisch Hall Unicorns in der Defense für die ERIMA-GFL-Saison 2024 kompetenten Zuwachs. Kovacs übernimmt die Haller Defensive Backs und Feuchter wechselt als Defense Assistant Coach vom Spieler- ins Trainer-Lager.

Der Ungar Paul Kovacs kann bereits auf eine 10-jährige Trainererfahrung zurückblicken. Als Spieler war er auf der Position des Safeties bei den Budapest Wolves und später bei den Berlin Bullets aktiv. Erste Trainererfahrungen sammelte er bereits 2009 und 2010 bei den Budapest Wolves Ladies, bevor er ab 2014 hauptsächlich in Berlin an verschiedenen Seitenlinien zu finden war. Seine Engagements bei den Berlin Bullets, Adler, Knights, Kobras und Rebels sowie zwei Jahre bei den Erkner Razorbacks waren immer von Aufgabenfeldern in der Defense und insbesondere bei den Defensive Backs geprägt.

Kovacs ist seit 2023 Defensive Backs Nationaltrainer in Ungarn und besitzt die deutsche Trainer-A-Lizenz. Weitergebildet hat sich der Ungar auch in vier Hospitationen bei den South Dakota Coyotes in Vermillion, die in der Missouri Valley Football Conference der höchsten College-Division in den USA spielen.

Nach vier aktiven Jahren im Jugend- und sechs im GFL-Football wechselt Nils Feuchter als Defense Assistant Coach vom Spielfeld an die Seitenlinie und sagt: „Der Übergang vom Spieler- in den Trainerbereich bedeutet mir sehr viel. Ich konnte in meiner gesamten Zeit sowohl in der Jugend als auch im GFL-Team ein Coaching auf extrem hohem Niveau genießen. Jetzt möchte ich dem Team etwas zurückgeben und mein ganzes Wissen an die Spieler vermitteln, um sie bestmöglich zu fördern.“ Feuchters Ziele für 2024 lautet: „Spieler individuell fördern, feststellen in welcher Rolle sie das Team am besten unterstützen können und erneut in den GFL Bowl einziehen!“

Quelle: PM Schwäbisch Hall Unicorns


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr