Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Saarland Hurricanes verpflichten Joshua Wünsch

Foto: Pressemitteilung Saarland Hurricanes

Top-Deal für die Saarland Hurricanes aus der Südstaffel der German Football League. Direkt vom Albion College aus Michigan kommt Joshua Wünsch.

  • Wünsch kommt als aktueller Nationalspieler
  • Coach Voss: “Explosiver Playmaker“
  • Saisonstart am 21. Mai bei den Allgäu Comets

Joshua Wünsch zog mit seiner Familie in jungen Jahren in die USA und besuchte dort zuletzt das Albion College in Michigan. Dort sammelte er Erfahrung in der Defensive Line und als Linebacker. Gemeinsam mit Marcel Baumbach ist Wünsch der zweite Spieler der Saarland Hurricanes, der in den aktuell vorläufigen 75er-Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen wurde.

Hendrik Voss, sein Positionstrainer bei den Hurricanes freut sich: “Mit Josh haben wir einen explosiven Playmaker für uns gewonnen, der in der Defense Line flexibel einsetzbar ist und auch Erfahrungen als Linebacker mitbringt. Ich bin mir sicher, dass Josh der GFL seinen Stempel aufdrücken wird und freue mich sehr, einen solchen Topspieler in unseren Reihen begrüßen zu können."

Die Saarländer starten am 21. Mai mit einem Auswärtsspiel bei den Allgäu Comets in die Saison. Nachdem die Hurricanes 2021 noch bis ins Halbfinale der Playoffs vorgedrungen waren, hatten sie in der abgelaufenen Saison die Postseason als Tabellenfünfter im Süden knapp verpasst. In dieser Saison aber wieder vieles möglich, vor allem, weil die Schwäbisch Hall Unicorns und Munich Cowboys aufgrund ihrer Aderlässe in die European League of Football schwächer als 2022 erwartet werden.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr