Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Dolphins verpflichten US-Runningback Flakes

Andre Flakes - Foto: Troy University

Die Paderborn Dolphins aus der German Football League haben Andre Flakes verpflichtet. Der Runningback ersetzt den verletzten Importspieler Josh Breece.

  • Flakes ersetzt verletzten Breece
  • Flakes: “Championship gewinnen“
  • Erfahrung als Runningback, Wide Receiver und Defensive Back

Die Paderborn Dolphins können als Aufsteiger in der GFL mit dem Saisonstart zufrieden sein. Zwar setzte es nach dem Auftakterfolg gegen die Kiel Baltic Hurricanes zuletzt zwei Niederlagen, doch diese waren gegen die potenziellen Meisterschaftsanwärter der New Yorker Lions aus Braunschweig und Potsdam Royals durchaus zu erwarten. Nachdem sich Joshua Breeece zuletzt langfristig verletzt hatte, reagierten die Dolphins nun mit der Verflichtung von Andre Flakes.

Der 28 Jahre alte US-Amerikaner ist ebenfalls auf der Runningback-Position zuhause, kann aber auch als Defensive Back eingesetzt werden. “Ich möchte helfen eine Championship zu gewinnen“, sagte Flakes schon fast obligatorisch. Die nächsten Partien der Dolphins gegen Berlin Adler und die Berlin Rebels werden erst einmal zeigen, ob Paderborn zumindest schon einmal in Richtung Playoffs schauen kann.

Flakes stammt aus Milton in Florida und besuchte die örtliche High School, wo er für das Football-Team insgesamt 3544 Yards eroberte und dabei 32 Touchdowns erzielte. Als zweifacher Team-MVP wechselte er dann zur Troy University aufs College, wo er 2014 zunächst vor allem in den Special Teams eingesetzt wurde. 2015 wurde Flakes zunächst zum Wide Receiver umgeschult, wo er in einem Spiel gegen die Clemson Tigers mit sechs gefangenen Pässen für 48 Yards seine beste Leistung zeigte. Zu seiner Junior-Spielzeit wurde er dann zum Defensive Back umgeschult.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER