IMAGO / USA TODAY Network

Die letzten Tickets für die Playoffs sind vergeben. Die Seattle Seahawks und die Miami Dolphins sicherten sich jeweils den 7th Seed ihrer Conference. Die Chicago Bears ergatterten derweil den 1st Overall Pick im kommenden Draft.

 

  • Seahawks holen 7th Seed der NFC
  • Dolphins sichern sich erste Playoffs seit 2016
  • Bears im Draft als erstes dran

Damit die Reise der Seahawks in die Postseason führen konnte, war die Mannschaft von Head Coach Pete Carroll auf einen Sieg der Detroit Lions im direkten Duell gegen die Green Bay Packers angewiesen. Nachdem Seattle seine Hausaufgaben mit einem 19:16-Heimsieg über die Los Angeles Rams erledigt hatte und die Lions in der Nacht zu Montag damit chancenlos in Bezug auf eine eigene Teilnahme an den Playoffs waren, zeigte das Team von Head Coach Dan Campbell die nötige Moral und verdarb Aaron Rodgers und seinen Packers den möglichen Playoff-Einzug auf den letzten Metern der Regular Season. Die Lions gewannen 20:16 und beendeten damit den Run der Packers.

Neben den Packers in der NFC erwischte es in der AFC ein weiteres Schwergewicht der vergangenen beiden Dekaden. Die New England Patriots verloren bei den Buffalo Bills auch mit 23:35, weil sie gleich zweimal einen Kickoff-Return-Touchdown zuließen. Von der Niederlage der Bill-Belichick-Mannen profitierte ausgerechnet Divisionsrivale Miami Dolphins. Nach einem überschaubar spektakulären 11:6 über die New York Jets zog die Mannschaft aus Florida unter Rookie-Head-Coach Mike McDaniel zum ersten Mal seit 2016 wieder in die Playoffs ein.

Eagles sichern sich First Seed der NFC

Unterdessen sicherten sich die Philadelphia Eagles durch einen 22:16-Heimsieg gegen die New York Giants den First Seed der NFC und somit Bye Werk zu Beginn der Playoffs. In der AFC war Gleiches bereits am Samstag den Kansas City Chiefs durch ein 31:13 gegen die Las Vegas Raiders gelungen. In den Wildcards kommt es somit am kommenden Wochenende zu folgenden Duellen: Miami Dolphins @ Buffalo Bills, Baltimore Ravens @ Cincinnati Bengals und Los Angeles Chargers @ Jacksonville Jaguars in der AFC. In der NFC lauten die Partien Seattle Seahawks @ San Francisco 49ers, New York Giants @ Minnesota Vikings und Dallas Cowboys @ Tampa Bay Buccaneers.

Derweil kamen die Chicago Bears noch unverhofft als schlechtestes Team der Regular Season zum 1st Overall Pick im kommenden Draft. Die Bears verloren 13:29 gegen die Vikings und profitierten parallel vom spektakulären 32:31 der Houston Texans bei den Indianapolis Colts.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

NFL meist geklickt

Meinung NFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER