HEFT #51

Ausgabe NOVEMBER 2021

Jetzt kaufen

Patriots: Julian Edelman unterzeichnet Mega-Vertrag

Patriots: Julian Edelman unterzeichnet Mega-Vertrag Foto: Jeffrey Beall | Collage: TD24
Julian Edelman wird 2018 nicht in der Free Agency landen. Der Wide Receiver der New England Patriots verlängerte um zwei weitere Jahre.

Seit 2009 ist Edelman Teil der Patriots. Dabei wurde der heute 31-Jährige von Headcoach Bill Belichik von einem Quarterback zu einem der stärksten Passempfänger der NFL ausgebildet. 2016 gelang dem Siebtrundenpick seine zweite Karriere-Saison mit mehr als 1000 Yards Raumgewinn. Unvergessen sein Catch in Superbowl 51, als er einen bereits verlorenen Pass weniger Zentimeter über der Grasnarbe doch noch sichern konnte und den Patriots mit Superstar Tom Brady ein neues First Down bescherte.

Das Gehalt von Edelman wird auf 11 Millionen US-Dollar im Jahr angehoben, 2016 war er im vierten Jahr seines 2014 unterzeichneten Vertrags auf 3 Millionen US-Dollar gekommen.
Markus Schulz

Markus Schulz arbeitet seit 2009 beim Sport-Informations-Dienst in Köln. Seine Leidenschaft für den American Football entdeckte der Familienvater bereits mit elf Jahren während Super Bowl XXIII. 2017 schloss sich Schulz TOUCHDOWN24 zudem als Chefredakteur an. Außerdem hat der gebürtige Mönchengladbacher mehrere Bücher über den US-Sport publiziert und engagiert sich ehrenamtlich als Pressesprecher bei seinem örtlichen Football-Verein Remscheid Amboss.
Twitter: @ELFinsider
Nach Oben