IMAGO / USA TODAY Network

Als Teil des International Home Marketing Area Program (IHMA) der NFL ist den Patriots im Dezember 2021 Deutschland als Heimmarkt zugesprochen worden. Nun hat die Franchise den Markt auf die komplette DACH-Region ausgeweitet.

Die New England Patriots haben sich dazu entschieden, ihre International Home Marketing Area (IHMA) auf Österreich und die Schweiz auszuweiten. Als die Initiative der NFL Anfang 2022 ins Leben gerufen wurde, haben sich die Patriots erfolgreich für den deutschen Markt beworben. Mit der Expansion nach Österreich und in die Schweiz hat die Franchise nun die Möglichkeit, in der kompletten DACH-Region Sponsorendeals abzuschließen, Fan-Events und Aktivierungen durchzuführen, Fanartikel zu verkaufen und Beziehungen mit anderen Sport- und Unterhaltungsunternehmen einzugehen. Die Patriots werden in den kommenden Monaten neue Initiativen und Events in Österreich und der Schweiz bekannt geben.

Seit 2016 versorgen die Patriots deutsche NFL-Fans mit Content wie zum Beispiel der Übertragung von Vorbereitungsspielen mit den ehemaligen deutschen NFL-Spielern Sebastian Vollmer und Markus Kuhn als Kommentatoren. Über die Jahre hinweg hat sich eine starke und loyale Fanbase entwickelt und die Patriots sind zum beliebtesten NFL-Team in Deutschland avanciert. Die Expansion nach Österreich und in die Schweiz ist nun der logische nächste Schritt für die Patriots in ihrer Internationalisierungsstrategie.

"Seit wir Deutschland als unseren Heimmarkt bekannt gegeben haben, hatten wir unglaublich viele Reaktionen von Fans aus Österreich und der Schweiz, die ebenfalls Teil der Patriots sein wollten“, sagt Frederick Kirsch, Vizepräsident Content der Patriots. „Wir haben uns deshalb unglaublich gefreut, als wir von der NFL erfahren haben, dass sie unseren Antrag für die Ausweitung auf die DACH-Region akzeptiert haben. Jetzt freuen wir uns auf viele Aktionen im gesamten deutschsprachigen Raum.”

Ein Höhepunkt steht für die Patriots in ihrer ausgeweiteten International Home Marketing Area direkt bevor. Das Team wird eines seiner neun Heimspiele in der kommenden Saison in Deutschland austragen. Das genaue Datum, der Spielort und der Gegner sollen im Mai bekannt gegeben werden.

Pressemitteilung New England Patriots

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

NFL meist geklickt

Meinung NFL

Error: No articles to display