Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

NFL MUNICH GAME 2024: New York Giants treffen auf die Carolina Panthers

Die Carolina Panthers treffen am Sonntag, den 10. November in der Münchner Allianz Arena auf die New York Giants. Foto © : NFL Germany

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga ihr Engagement zum Ausbau ihrer globalen Präsenz fort. Im Rahmen dieser Initiative werden die Carolina Panthers am Sonntag, den 10. November in der Münchner Allianz Arena auf die New York Giants treffen. 

„Mit den New York Giants kommt ein weiteres NFL Top-Team nach Deutschland. Mit dem Spiel der Giants am 10.11.2024 gegen die Carolina Panthers werden wir die erfolgreiche Serie von NFL-Spielen in Deutschland fortsetzen. Die wachsende Zahl an NFL Fans darf sich auch im dritten Jahr in Folge auf hervorragenden Football und Entertainment freuen“, so Dr. Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland. „Wir sind unseren Partnern, dem FC Bayern, der Stadt München, der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Deutschen Kreditbank AG (DKB) als Presenting Partner sehr dankbar, dass wir nach der Premiere im Jahr 2022 ein weiteres Football-Highlight in München für die NFL-Fans gemeinsam durchführen werden.“ 

Dieter Reiter, Oberbürgermeister der Stadt München: „Wir freuen uns auf die Rückkehr der NFL nach München. Die Premiere hat viele Gäste aus der ganzen Welt nach München gelockt. Die emotionale Premiere 2022 war für viele NFL Fans, aber auch für uns als Stadt München, unvergesslich. Das NFL Spiel bereichert das Angebot in unserer Stadt und wir freuen uns daher wieder darauf, die vielen Fans und Gäste aus der ganzen Welt für ein Wochenende in München begrüßen zu dürfen.“ 

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Der FC Bayern freut sich, dass die NFL auch in diesem Jahr wieder in der Münchner Allianz Arena Station macht. Mit dem Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers hat 2022 zum ersten Mal eine Veranstaltung ohne Fußballbezug stattgefunden und wurde zu einem großen, international anerkannten Erfolg. Daran knüpfen wir auch in diesem Jahr an. Wir freuen uns auf den Besuch der Carolina Panthers und der New York Giants.“

„Wir freuen uns auf die Saison 2024 und darauf, wieder in Europa zu spielen und unser Spiel weltweit weiter auszubauen zu können“, sagte Brian Daboll, Head Coach der New York Giants. „Dies wird unser erstes reguläres Saisonspiel in Deutschland sein und wir haben bis November noch eine Menge Arbeit vor uns.“ 

Im Vorfeld des Munich Games 2024 werden die Minnesota Vikings am Sonntag, den 6. Oktober, mit einem Spiel gegen die New York Jets im Tottenham Hotspur Stadium die diesjährige Rückkehr der NFL nach Europa einläuten. Am darauffolgenden Sonntag, dem 13. Oktober, empfangen die Chicago Bears die Jacksonville Jaguars ebenfalls im Tottenham Hotspur Stadium.

Das dritte London International Game 2024 findet schließlich im Wembley-Stadion statt, wo die Jaguars am Sonntag, den 20. Oktober, auf die New England Patriots treffen. Dies ist das zweite Mal, dass Jacksonville zwei Spiele in Folge in Großbritannien spielt. Die beiden Spiele sind die 12. und 13. Regular Season Games des Teams in London.

Die NFL International Games dieser Saison beginnen in São Paulo am Freitagabend in Woche 1 der regulären Saison. Die Green Bay Packers werden am Freitag, den 6. September um 8:15 PM ET (7. September, 01:15 Uhr CET) Uhr gegen die Philadelphia Eagles antreten.

 Fans können sich für Ticketinformationen unter nfl.com/internationalgames registrieren. Der Kartenverkauf wird diesen Sommer beginnen.

Der vollständige Spielplan der NFL International Games 2024:

*Gibt das Heimteam an

DATUM

SPIEL

STADION

ÜBERTRAGUNG

UHRZEIT

Sept. 6

(Week 1)

Green Bay Packers vs. Philadelphia Eagles*

Corinthians Arena

São Paulo, Brasilien

Peacock

8:15 PM ET

Okt. 6

(Week 5)

New York Jets vs. Minnesota Vikings*

Tottenham Hotspur Stadium

London, U.K.

NFL Network

2:30 PM Ortszeit

(9:30 AM ET)

Okt. 13

(Week 6)

Jacksonville Jaguars vs. Chicago Bears*

Tottenham Hotspur Stadium

London, U.K.

NFL Network

2:30 PM Ortszeit

(9:30 AM ET)

Okt. 20

(Week 7)

New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars*

Wembley Stadium

London, U.K.

NFL Network

2:30 PM Ortszeit

(9:30 AM ET)

Nov. 10

(Week 10)

New York Giants vs. Carolina Panthers*

Allianz Arena

München

NFL Network

3:30 PM Ortszeit

(9:30 AM ET)

 

Quelle: PM NFL Germany


Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER