Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

NFL History: Bubba Smith - Hightowers Traum

Erinnerungen an einen wahrlich großen Spieler: Bubba Smith - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Charles Aaron Smith, besser bekannt als “Bubba“, hat während seiner illustren Football-Karriere eine ganze Menge erreicht. Er schwang sich zur texanischen High-School-Legende auf, wurde an der Michigan State University zu einem der gefürchtetsten Spieler der 1960er Jahre und fand vor 57 Jahren als First Overall Pick seinen Weg in die große NFL. Hier sammelte er etliche individuelle Auszeichnungen inklusive eines Super-Bowl-Rings. Und doch kennen wir ihn eigentlich alle weniger als Football-Star, sondern eher als den einzig wahren “Hightower“.

Das Leben hat es so an sich, dass es Menschen mit der magischen Möglichkeit konfrontiert, Träume zu hegen. In den Gedanken ein Sein auszumalen, welches in tiefster Seele berührt, welches alles und mehr vermag, vom Bau prachtvoller Schlösser über heldenhafte Taten bis hin zum Vollbringen kleiner wie großer Wunder. Träume können Inspiration als auch Antrieb sein, letztendlich schaffen sie es sogar oft, neue Grenzen über das Vorstellbare hinaus zu stecken. Gleichzeitig allerdings besteht immer die Chance, dass sie trotz allen Hoffens und Flehens unerfüllt bleiben, dass sie dann ein Loch hinterlassen, welches man kaum zu füllen im Stande ist. An jenem Punkt, wenn ein Traum zerplatzt und die Tür zu einer neuen Realität aufstößt, dann gibt es in der Regel genau zwei Möglichkeiten: Man kann sich dem Schicksal fügen und aufstecken oder eben das Beste aus der Situation machen. Was aus einem zeitweiligen Ende wird, liegt nicht selten in den Händen des Menschen selbst. So erging es auch einem gewissen Charles Aaron Smith, den man heute nach seinem Tod nur noch als “Bubba“ kennt. Wenn wir von seinem anderen ganz berühmten Namen einmal absehen.

TOUCHDOWN24 Supporter-Area

 

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Supporter-Abo-Inhaber sichtbar!

TOUCHDOWN24 Supporter-Abo

Hier einloggen  |  Weitere Infos  |  Supporter werden

 

Über den/die Autor/in
Moritz Wollert
Moritz Wollert
Moritz Wollert schreibt für TOUCHDOWN24 u.a. über die NFL. Für das monatliche Print-Magazin schreibt er u.a. die NFL History Artikel

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung