Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Minnesota Vikings trauern um Khyree Jackson

Wurde nur 24 Jahre alt: Khyree Jackson - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Khyree Jackson von den Minnesota Vikings ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Cornerback starb als eine von drei Personen als Beifahrer in einem der Unfallfahrzeuge. Erst im April hatten die Vikings den Cornerback mit einem Viertrundenpick im Draft ausgewählt.

Laut der Maryland State Police wurde das Fahrzeug, in dem der 24-Jährige saß, von einem anderen Verkehrsteilnehmer gerammt. Die Vikings schrieben auf X: “Wir sind tief erschüttert über die Nachricht von Khyree Jacksons Tod infolge eines nächtlichen Verkehrsunfalls. Unsere Gedanken sind bei Khyrees Familie, Freunden, Teamkollegen und Trainern sowie allen Opfern dieses tragischen Unfalls.“ Head Coach Kevin O`Connell sagte: "In unserer kurzen gemeinsamen Zeit wurde deutlich, dass sich Khyree zu einem großartigen Profi-Footballer entwickeln würde. Was aber noch beeindruckender war, war sein Wunsch, der beste Mensch zu werden, der er für seine Familie und die Menschen um ihn herum sein konnte. Ich bin sprachlos."

Damit endet ein tragisches Leben viel zu früh. Die Lebensgeschichte Jacksons hatte rund um den Draft für Aufmerksamkeit gesorgt. So hatte Jackson nach seiner High-School-Zeit bereits mit dem Football abgeschlossen und im Einzelhandel gearbeitet. Erst über das kleine Fort-Scott-College fand er den Weg zurück auf das Gridiron, spielte danach für die Alabama Crimson Tide und die Oregon Ducks, ehe er vor gut zwei Monaten im Draft als 108. Spieler vom Board ging. Bei den Vikings hätte er sich hinter den Cornerbacks Byron Murphy Jr. und Shaquill Griffin um einen Starter-Posten beworben. Mit ihm starben zwei seiner Freunde aus seiner Zeit an der Dr. Henry A. Wise Jr. High School in Prince George's County, Maryland.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung