Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Miami Dolphins: Tyreek Hill kündigt Karriereende an

IMAGO / USA TODAY Network

Der Countdown läuft! Trotz lukrativem Vertrag und einer guten Chance auf den Super Bowl im kommenden Jahr spricht Wide Receiver Tyreek Hill bereits über sein Karriereende.

  • Hill gibt Zeitpunkt seines Karriereendes bekannt
  • eSports rückt in den Fokus
  • Vertragsauflösung im Jahr 2025?

Es kommt nicht häufig vor, dass ein Spieler, der erst vor einem Jahr einen lukrativen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben hat, bereits über sein eigenes Karriereende spricht. Im Fall von Tyreek Hill ist aber genau das der Fall. Während seines Auftritts beim amerikanischen Radiosender Sports Radio 810 WHB sprach der 29-Jährige unter anderem über das bevorstehende Spiel der Miami Dolphins gegen sein Ex-Team, die Kansas City Chiefs, in der kommenden Saison, seine Rückkehr ins Arrowhead und das Ende seiner Karriere. "Ich visiere zehn Jahre an", verriet Hill im Interview mit Blick auf die Anzahl an Saisons, die er plant zu spielen. "Ich spiele meinen Vertrag mit den Dolphins noch zu Ende, dann war es das."

Im vergangenen Jahr, nach dem Trade von den Chiefs zu den Dolphins, unterschrieb Hill einen neuen Vierjahresvertrag über 120 Millionen US-Dollar in Miami, welcher ihm zum bestbezahlten Wide Receiver in der Geschichte der NFL machte. Nach Hills eigener Rechnung würde er im Anschluss seine aktive Karriere beenden und den Fokus anschließend auf andere Branchen legen. "Ich bin viel im Gaming unterwegs", erklärte er. "Ich werde bald mein eigenes Gaming Team gründen." eSports sei etwas, mit dem sich der Receiver auch in ferner Zukunft noch beschäftigen wolle, wie er sagt. 

Eine nicht zu verachtende Option ist jedoch, dass die Miami Dolphins ihren Nummer-eins-Receiver bereits vorher freistellen. So besitzt Miami im Jahr 2025 eine reelle Option, aus dem kostspieligen Vertrag von Hill auszusteigen. Dieser wäre dann 31 Jahre alt. Durch eine vorzeitige Entlassung würden die Dolphins 2025 gut 45 Millionen Dollar an Cap Space freischaufeln. Ein Festhalten an Hill würde derweil einen Cap Hit von 56,3 Millionen Dollar bedeuten. Bloß gut, dass sowohl Hill als auch die Dolphins noch ein paar Jahre davon entfernt sind, sich mit diesem Szenario auseinandersetzen zu müssen.

Über den/die Autor/in
Kevin Wieschhues

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung