Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Los Angeles Rams entlassen Bobby Wagner

IMAGO / USA TODAY Network

Die Los Angeles Rams haben sich von Bobby Wagner getrennt. Der Star-Linebacker wurde erst vor einem Jahr verpflichtet.

  • Dead Cap von 7,5 Millionen US-Dollar
  • Topwerte 2022
  • Zum zweiten Mal in der Free Agency

Die Los Angeles Rams müssen Geld sparen. General Manager Les Snead und Head Coach Sean McVay haben die Entscheidung getroffen, sich von Bobby Wagner zu trennen. Der 32 Jahre alte Linebacker war erst zur vergangenen Saison aus der Free Agency verpflichtet worden und hatte in Los Angeles einen Vertrag über fünf Jahre und 50 Millionen US-Dollar unterschrieben. Sein Cut macht im Gehaltsgefüge für 2023 insgesamt 12,75 Millionen frei, hinterlässt aber auch einen Dead Cap von 7,5 Millionen.

Sportlich hatte Wagner auch bei den Rams überzeugt und 140 Tackles, davon zehn für Raumverlust gesammelt. Hinzu kamen sechs Sacks, zwei Interceptions und fünf vereitelte Pässe. 2012 war Wagner als Zweitrundenpick zu den Seattle Seahawks gekommen und hatte sich dort zu einer Ikone entwickelt. 2018 hatte Wagner in Seattle sogar einen Vertrag unterschrieben, der ihn zum damals bestbezahlten Linebacker der Liga machte. Trotzdem trennten sich die Seahawks im Frühjahr 2022 von ihrem Star-Verteidiger.

Wagner wird nun zum zweiten Mal in seiner Karriere in der Free Agency landen und gehört auf Anhieb zu den größten Namen auf dem freien Markt. Nach seinen Leistungen von 2022 sollte er auch nicht lange einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. Wagner ist siebenmaliger Pro Bowler und kam sechsmal ins First Team All-Pro. Mit den Seahawks gewann er außerdem Super Bowl XLVIII. Seine Entlassung wird erst zum offiziellen Ligastart am 15. März wirksam.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung