Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Eagles lösen als erstes Team Playoff-Ticket

IMAGO / USA TODAY Network

 

Die Philadelphia Eagles haben als erstes Team der aktuellen NFL-Saison eindrucksvoll das Playoff-Ticket gelöst. Die Mannschaft von Quarterback Jalen Hurts besiegte die New York Giants mit 48:22.

  • Jetzt geht es um Heimrecht in den Playoffs
  • Machbares Restprogramm
  • Kansas City und Minnesota verpassen vorzeitige Qualifikation

Durch den Erfolg gegen die Giants stehen die Eagles nun mit einer Bilanz von 12-1 in der NFC East auf Platz eins. Im Playoff-Rennen ist dem Meister aus der Saison 2017 ein Platz in den Playoffs über die Seeds in der NFC nicht mehr zu nehmen. Dabei profitierte Philadelphia auch von der Heimniederlage der Seattle Seahawks gegen die Carolina Panthers. Für das Team von Head Coach Nick Sirianni geht es in der weiteren Regular Season darum, Platz eins in der eigenen Division gegenüber Verfolger Dallas Cowboys (10-3) sowie den First Seed in der NFC zu sichern, um Heimrecht und bestenfalls eine Bye Week in den Playoffs zu genießen.

In den restlichen Spielen müssen die Eagles noch bei den Chicago Bears und Dallas Cowboys sowie zuhause gegen die New Orleans Saints und abschließend noch einmal die New York Giants antreten. Das Restprogramm scheint damit mehr als machbar, um sowohl die Division als auch die Conference zu gewinnen. Selbst eine Niederlage gegen Verfolger Dallas wäre womöglich verkraftbar.

Die Kansas City Chiefs verpassten trotz eigenen Erfolgs gegen die Denver Broncos den vorzeitigen Einzug in die Postseason, da die Los Angeles Chargers im Sunday Night Game die Miami Dolphins schlugen. Die Minnesota Vikings, die vor dem Spieltag als einziges Team das Postseason-Ticket ohne fremde Hilfe mit einem eigenen Sieg hätten erreichen können, verloren indes bei den Detroit Lions und müssen sich mindestens eine weitere Woche gedulden.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER