Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Chiefs gegen Dolphins in Frankfurt! NFL gibt "International Games" bekannt!

IMAGO / USA TODAY Network

Es ist offiziell! Die NFL wird im November für zwei Spiele nach Deutschland zurückkehren. Austragungsort wird Frankfurt sein. Mit dabei? Der amtierende Super-Bowl-Champion!

  • NFL gibt offizielle Ansetzungen für Deutschland-Spiele bekannt
  • Nachträgliche Änderungen im Spielplan?
  • Jaguars spielen zwei Spiele in London

Die NFL hat die beiden Regular-Season-Spiele, welche in der kommenden Saison in Deutschland stattfinden werden, offiziell verkündet. So werden die Kansas City Chiefs am 5. November 2023 auf die Miami Dolphins treffen. Eine Woche darauf, am 12. November, kommt es dann zum Duell zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts. Austragungsort beider Spiele wird der Deutsche-Bank-Park in Frankfurt (Main) sein. Kickoff ist jeweils um 15:30 Uhr. Nachdem das letztjährige Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks in München derart viel positive Resonanz erfahren hat, und das jährlich stattfindende Spiel in Mexico City dieses Jahr - aufgrund von Umbaumaßnahmen - ausfällt, hat Deutschland den Zuschlag für ein zweites Regular-Season-Game erhalten.

Ursprünglich war berichtet worden, dass die Kansas City Chiefs auf die Chicago Bears und die New England Patriots auf die New Orleans Saints treffen werden. Nach der verspäteten Bekanntgabe der "International Games" wird nun vermutet, dass die NFL die Spielpaarungen nachträglich abgeändert und auch die Entwicklungen des NFL Drafts in der Wahl berücksichtigt hat. 

In den übrigen Spielen auf europäischem Boden treffen die Jacksonville Jaguars in Woche 4 auf die Atlanta Falcons und in der darauffolgenden Woche auf die Buffalo Bills. Im zweiten Aufeinandertreffen sind die Bills jedoch als das Heimspiel gelistet, um Jacksonville nicht zwei Heimspiele zu entziehen. Darüber hinaus reisen die Baltimore Ravens mit Quarterback Lamar Jackson ebenfalls nach London, genauer gesagt nach Tottenham. Sie spielen dort gegen die Tennessee Titans. 

Über den/die Autor/in
Kevin Wieschhues

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER