Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

NFL - National Football League

Buccaneers und Giants in den Playoffs dabei

IMAGO / USA TODAY Network
 
In Woche 17 der NFL-Saison haben zwei weitere Teams ihr Playoff-Ticket gelöst. In der NFC qualifizierten sich auch die Tampa Bay Buccaneers und die New York Giants.
 
  • Buccaneers zum dritten Mal in Folge dabei
  • Giants lösen erstmals seit 2016 ihr Ticket
  • Drei Plätze noch zu vergeben
 
Die Buccaneers um NFL-Star Tom Brady machten es dabei gegen die Carolina Panthers enorm spannend. Bis in die Schlusssekunden blieb das Duell, das Tampa mit 30:24 gewann, spannend. Brady machte dabei zum richtigen Zeitpunkt in der Saison sein bestes Spiel mit 34 Pässen für 432 Yards und 3 Touchdowns. Überragender Spieler auf dem Platz war aber Wide Receiver Mike Evans, der 10 Pässe für 207 Yards fing und 3 Touchdowns erzielte. Auf ihren Gegner in den Wildcards muss die Mannschaft von Head Coach Todd Bowles als Seed Nummer vier allerdings noch warten, jedoch steht bereits fest, dass es sich um das zweitplatzierte Team aus der NFC East, die Philadelphia Eagles oder die Dallas Cowboys, handeln wird.
 
 
Weniger spannend machten es die New York Giants gegen die Indianapolis Colts. Beim 38:10-Heimerfolg sorgte die Mannschaft von Head Coach Brian Daboll für die erste Playoff-Teilnahme der Giants seit 2016. Quarterback Daniel Jones Betrieb mit 19 angekommenen Pässen für 177 Yards und 2 Touchdowns weiter Werbung in eigener Sache, zumal er mit 91 Rushing Yards für 2 weitere Touchdowns auch mit den Beinen seinen Wert unter Beweis stellte. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft nach der Saison aus, jedoch hat Daboll es verstanden, dass Optimum aus dem Erstrundenpick von 2019 herauszuholen. Daboll ist so auch ein Kandidat für den Award des Coach of the Year. In den Wildcards müssen die Giants entweder bei den Minnesota Vikings oder den San Francisco 49ers antreten.
 

Showdown zwischen Titans und Jaguars in Woche 18

 
Damit sind in Woche 18 noch drei Plätze zu vergeben. In der AFC South machen die Jacksonville Jaguars und die Tennessee Titans den vierten Seed in einem direkten Duell unter sich aus. Zudem haben die New England Patriots mit einem Sieg bei den Buffalo Bills die Möglichkeit, den 7th Seed aus eigener Kraft zu holen. Im Falle einer Niederlage der Mannschaft von Head Coach Bill Belichick haben auch die Miami Dolphins und Pittsburgh Steelers noch ihre Chance. In der NFC ist das letzte Ticket noch umkämpfter: Die Detroit Lions und Green Bay Packers spielen direkt gegeneinander, die Seattle Seahawks hoffen ebenfalls noch. Alle drei Teams weisen einen Record von 8-8 auf. Überraschend nach den Ergebnissen von Woche 17 vorzeitig eliminiert sind die Washington Commanders.
Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Du musst über einen Account (Registrierung) bei uns verfügen um Kommentare posten zu können.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

NFL meistgeklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Web-App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung