HEFT #52

Ausgabe DEZEMBER 2021

Jetzt kaufen

“Niederlage gegen Broncos kam zum richtigen Zeitpunkt”

Big D Germany - Der Dallas Cowboys Fanclub ist in der Gründungsphase und begrüßt alle Fans zum mitmachen Big D Germany - Der Dallas Cowboys Fanclub ist in der Gründungsphase und begrüßt alle Fans zum mitmachen Big D Germany
Die Dallas Cowboys gewannen am letzten Wochenende überaus deutlich gegen die Atlanta Falcons. Sowohl in der Offense als auch in der Defense lief alles zusammen gegen das alte Team von Defensive Coordinator Dan Quinn. Jetzt fiebern alle dem Spiel gegen die Kansas City Chiefs entgegen. Deren Spielmacher Pat Mahomes scheint seine Form endlich gefunden zu haben, weshalb alle ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwarten. Die Begegnung wird am Abend auf ProsiebenMaxx übertragen und wir begrüßen bei dieser Gelegenheit “Big D Germany - Dallas Cowboys Fanclub” aus Deutschland.



Ein wahres Feuerwerk an offensivem Showdown wollen neutrale Fans sehen, wenn Mahomes auf Dak Prescott und seinen Cowboys Angriff trifft. Wenn es nach Dallas geht, dürfen die Chiefs gern öfter einmal gestoppt werden. Die Texaner kommen seit Wochen wesentlich ausbalancierter zwischen Defense und Offense daher als viele es vor der Saison prognostiziert hatten. Sehen wir hier bereits einen klaren Super Bowl Contender oder fehlt dem Team noch die wahre Bewährungsprobe? Der Test heute Abend gilt daher als Richtungsweisend.

Zuerst lass uns über das Projekt “Big D - Dallas Cowboys Fanclub” sprechen. Euer Fanclub scheint noch sehr jung zu sein. Was gibt es über die Entstehung und den aktuellen Prozess zu berichten?

Die Idee dazu hatte ich einige Jahre. Allerdings kam immer etwas dazwischen um das Projekt zu starten. Vor knapp eineinhalb Jahren war es dann soweit. Mittlerweile sind wir eine sehr lustige und homogene Truppe. WhatsApp läuft täglich heiß.

Unsere Ziele sind, weiter zu wachsen, Fans der Cowboys zusammenzubringen, nach Dallas zu fliegen und unser Team vor Ort zu unterstützen, Informationen der Cowboys weiterzutragen, einen Podcast machen, u.v.m. Das klingt nach vielen Projekten. Dennoch wollen wir es langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Wer bei uns im Fanclub mitmachen möchte ist immer herzlich willkommen.

Welche Stärken hat das Team der Dallas Cowboys in diesem Jahr?

Die Cowboys sind dieses Jahr ein Team. Da passt momentan alles zusammen. Die Coaches machen einen super Job.

Die Offensive Line und das Running Game sind dieses Jahr sehr, sehr gut. Dak ist wieder zurück und das macht sehr viel aus. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Unsere Wide Receiver sind eine echte Waffe. Diese Saison generieren die Cowboys sehr viele Turnovers. Alleine Diggs mit 8 Interceptions ist schon grandios. Und nicht zu vergessen, Micah Parsons. Was der Junge spielt ist sensationell.

Niemand ist perfekt! Die Mannschaft hat sicher noch Schwachstellen. Wo liegen diese?

Wir bekommen zu viele Strafen. Da müssen die Offense und die Defense besser werden.

Bei der Coverage der Tight Ends sind wir im hinteren Drittel. Auch hier ist noch Luft nach oben. Dak wurde zu oft gesackt und unter Druck gesetzt. Das darf so nicht mehr passieren.

Setzen die Dallas Cowboys gegen die Kansas City Chiefs ein großes Ausrufezeichen hinter ihre Ansprüche oder gibt es einen Dämpfer wie gegen die Denver Broncos? Wie ist dein Tipp?

Die Niederlage gegen die Broncos kam zum richtigen Zeitpunkt. Das Team hat gegen die Falcons eine gute Reaktion gezeigt. Die Chiefs sind in dieser Saison nicht so stark wie in den letzten Jahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit einem 41:31 gewinnen können.

Wieder liegt TOUCHDOWN24 - Das American Football Magazin mit einer neuen monatlichen Ausgabe im Kiosk-Regal. Welche Schlagzeile möchten Dallas Cowboys Fans gern in den nächsten Monaten auf dem Cover lesen? 

Dallas Cowboys gewinnen Super Bowl erneut gegen die Buffalo Bills

Vielen Dank für das Interview! TOUCHDOWN24 wünscht allen ein spannendes Spiel und weiterhin erfolgreiche Zeiten für den “Big D - Dallas Cowboys Fanclub”!

Nach Oben