Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

XFL: Sea Dragons und Renegades in den Playoffs

Führte seine Sea Dragons in die Playoffs: Ex-NFL-Quarterback Ben DiNucci - Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die Playoffs der XFL-Saison 2023 stehen fest. Am letzten Spieltag der Regular Season qualifizierten sich die Seattle Sea Dragons und die Arlington Renegades.

  • Renegades reicht Niederlage der Brahmas
  • Sea Dragons fangen Battlehawks noch ab
  • Division Championship Games kommendes Wochenende

Bereits am Samstag stand fest, dass sich die Arlington Renegades für die Playoffs qualifiziert hatten. Obwohl die Texaner erst am Sonntag spielten, profitierten sie von der knappen 28:29-Niederlage der Verfolger San Antonio Brahmas gegen die DC Defenders. Die eigene Partie am Sonntag, die gegen die Houston Roughnecks mit 9:25 zudem deutlich verloren ging, hatte keine Bedeutung mehr.

In der XFL North sicherten sich unterdessen die Seattle Sea Dragons den zweiten Playoff-Spot. Das Team von der Westküste machte beim 28:9 seine Hausaufgaben gegen die Vegas Vipers. Damit überholte Seattle noch die St. Louis Battlehawks, die sich in einem spektakulären Spiel zuvor mit 53:28 gegen die Orlando Guardians durchgesetzt hatten. Bitter für St. Louis: Mit einer 7-3-Bilanz verpassen die Battlehawks die Postseason, während sich Arlington in der XFL South mit einem Rekord von 4-6 durchsetzte.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zu den Division Championships. Am Samstag treffen dann erneut die Roughnecks und Renegades aufeinander, um den Südchampion auszuspielen. Im Norden sind die Sea Dragons bei den Defenders zu Gast. Die Partie findet am Sonntag statt. Die Sieger der Championship Games tragen am 13. Mai das Finale aus.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr