Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

XFL: Renegades holen überraschend den Titel

Renegades: Topspiel von Quarterback Luis Perez - Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Die Arlington Renegades haben das XFL Championship Game mit 35:26 gegen die DC Defenders gewonnen. Damit krönten sich die Texaner zum ersten Champion in der dritten Version der XFL.

  • Quarterback Luis Perez überzeugt
  • Jordan Ta`amu mit drei Interceptions
  • Renegades folgen auf Xtreme

Zum Matchwinner avancierte im Alamodome von San Antonio Renegades-Quarterback Luis Perez, der 26 von 36 Pässen vervollständigte. Dem Spielmacher gelangen gleich zu Beginn des Spiels zwei blitzsaubere Drives, die er mit Touchdown-Pässen auf die Wide Receiver Sal Cannella und Tyler Vaughns abschloss. Die 14-Punkte-Führung gab Arlington im Spielverlauf nicht mehr her, später gelang Perez ein weiterer Pass für Punkte auf Runningback Leddie Brown, der noch einen Rushing Touchdown hinzufügte. Außerdem versenkte Kicker Taylor Russolino drei Fieldgoals.

Auf der Gegenseite erwischte DC-Quarterback Jordan Ta`amu einen rabenschwarzen Tag. Nur 16 seiner 30 Passversuche kamen bei den Mitspielern an, drei Passversuche landeten als Interceptions bei den Renegades, die ihrerseits kein Turnover produzierten. Zwar kamen Wide Receiver Josh Hammond und Runningback Abram Smith auf jeweils zwei Touchdowns, doch den frühen Rückstand konnten die Defenders nicht mehr aufholen.

Damit gelang den Renegades eine große Überraschung. Mit einer Bilanz von gerade einmal 4-6 hatte sich das Team als Tabellenzweiter der XFL South für die Playoffs qualifiziert und bereits im Süd-Finale die favorisierten Houston Roughnecks düpiert. Im Finale erlitten die DC Defenders, die mit einer Bilanz von 9-1-Siegen durch die Regular Season marschiert waren, nun das gleiche Schicksal. Die Renegades sind damit der historische zweite Champion in der dritten Auflage der XFL. Im Jahr 2000 hatte das damalige Los Angeles Xtreme die erste Meisterschaft gewonnen, die Saison 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden – kein Champion wurde ausgespielt.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER