Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

XFL: Donkor bei den Roughnecks schon wieder entlassen

Donkor (M.) bei einem Tackle gegen die Sea Dragons - Foto: IMAGO / ZUMA Press

Der deutsche Footballprofi Aaron Donkor ist seinen Job bei den Houston Roughnecks in der XFL schon wieder los. Einen Monat nach seiner Anstellung wurde der 28-Jährige bereits wieder entlassen.

  • Nur ein Einsatz in der XFL
  • Zuvor bei den Seattle Seahawks
  • Top-Zeit im 40 Yard Dash

Donkor unterschrieb Anfang März einen Vertrag bei den Houston Roughnecks unter Head Coach Wade Phillips. Nach nur wenigen Snaps in den Special Teams für Houston war die Zeit von Donkor in der XFL wieder beendet. Als Free Agent steht er nun dem Footballmarkt wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Die Roughnecks verloren nach einem Topstart in die Saison zuletzt drei Partien in Folge, führen die XFL South aber noch immer an.

Der aus Göttingen in Niedersachsen stammende Donkor stand die beiden Saisons zuvor bei den Seattle Seahawks in der NFL unter Vertrag. Für die Seahawks absolvierte Donkor ein Spiel in der Preseason, fiel dann aber mit einer Oberschenkelverletzung aus. Unter Head Coach Pete Carroll war Donkor samt zwischenzeitlicher Entlassung und Wiedereinstellung zwei Jahre Teil des Practice Squads. Zuvor hatte er den Weg über das International Pathway Program in die NFL gefunden.

2016 hatte Donkor bei Düsseldorf Panther in der German Football League auf sich aufmerksam gemacht und die Liga mit 14 Sacks angeführt. Sein weiterer Weg führte ihn über das Junior College New Mexico Military Institute in den Vereinigten Staaten zur Arkansas State University. Beim International Combine sorgte der Edge-Verteidiger dann mit einer Zeit von 4,46 Sekunden beim 40-Yard-Dash für Furore.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER