Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Regensburg Phoenix starten in die Saison 2024 gegen altbekannte Neuaufsteiger

Starten am Samstag in die neue American Football Saison 2024 - Regensburg Phoenix – Foto © Mike Hofmann

Am Samstag, den 25.05.2024 ertönt endlich der Startschuss für die neue American Football Saison 2024. Für die Regensburger geht es im zweiten Jahr in der GFL2 zuerst auswärts gegen einen nicht unbekannten Gegner - die Montabaur Fighting Farmers.

Begegnet sind sich beide Teams zuletzt noch zu Regionalliga-Zeiten, als es in den Relegationsspielen, um den Aufstieg in die GFL2 ging. Damals konnte man eine laufstarke Offense der Farmers erleben, die ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigte. Letztlich setzten sich die Regensburg Phoenix aber mit 20:15 gegen Montabaur durch und konnten bekanntlich den Aufstieg dingfest machen. Ein Jahr später gelang es den Gastgebern erneut, um den Aufstieg zu kämpfen. Ungeschlagen konnten sie die Meisterschaft holen und aufgrund einiger Rückzüge in der Liga konnten sie sich ohne Relegation einen Platz in der GFL2 sichern.

- Anzeige -

 

Team Kapitän Kilian Richter weiß noch wie spannend und knapp die letzte Begegnung gegen die Fighting Farmers verlief: „Es war ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe und es hätte auch anders ausgehen können. Dieses Mal wollen wir sicherstellen, dass der Favorit der Partie von Anfang an klar ist.“

 Los geht’s am Samstag um 16 Uhr im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur. Die Regensburg Phoenix freuen sich über jeden Fan und Supporter, der den weiten Weg auf sich nimmt, um zu unterstützen. Für alle aktuellen Geschehnisse während des Spiels, werden wir euch über unsere Social-Media-Kanäle auf dem Laufenden halten.

 Quelle: PM Regensburg Phoenix


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER