Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Phillip Lindsay landet in der XFL

Lindsay noch zu Zeiten bei den Broncos - Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Die Seattle Sea Dragons aus der XFL haben Phillip Lindsay unter Vertrag genommen. Der Runningback spielte zuletzt von 2018 bis 2022 in der NFL.

  • Sea Dragons im Playoff-Rennen
  • Top Rookie-Saison 2018
  • Überschaubare Konkurrenz

Die Seattle Sea Dragons wollen in dieser Saison offenbar nach dem Titel in der XFL greifen. Nach dem 24:15 am Freitag gegen die Arlington Renegades verbesserte sich das Team von Head Coach Jim Haslett auf eine Bilanz von 5-2 und kämpft hinter den DC Defenders mit den St. Louis Battlehawks um die Playoffs. Nun verpflichtete das Team Phillip Lindsay.

Lindsay kam 2018 ungedraftet in die NFL und überzeugte als Runningback der Denver Broncos. Gleich in seiner Rookie-Saison durchbrach er mit 1037 Yards für neun Touchdowns auf Anhieb die Schallmauer von 1000 Yards Rushing. Hinzu kam ein weiterer Touchdown als Receiver sowie 241 Yards durch die Luft. Im Folgejahr legte der zudem in Denver geborene Lindsay fast gleiche Zahlen auf, ehe seine Karriere ab 2020 und mit einer Zehenverletzung ins Stocken geriet. 2021 kam seine Karriere bei den Houston Texans und Miami Dolphins ebenso wenig wieder in Schwung wie 2022 bei den Indianapolis Colts. Seit dem 10. November des vergangenen Jahres war Lindsay ohne Team.

Nun also die neue Karrierechance auf dem zweiten Bildungsweg. In Seattle stößt er in ein Backfield, in dem zuletzt weder T.J. Hammonds noch Darius Bradwell als Ballträger überzeugten. Der eigentliche Starter Morgan Ellison war nach mehreren Fumbles und Schwächen in der Pass Protection zuletzt auf die Bank verbannt worden. Lindsay kann damit am kommenden Wochenende im Topspiel zuhause gegen die DC Defenders sein Debüt feiern.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr