Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Jaycee Krieg wird neuer Headcoach der Düsseldorf Panther

Jaycee Krieg wird neuer Headcoach der Düsseldorf Panther - Fotocredit: Düsseldorf Panther

Mit Jaycee Krieg als neuen Headcoach gehen die Düsseldorf Panther in die Vorbereitung zur kommenden GFL2-Saison. Der bisherige Defensive-Back-Coach übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung bei Deutschlands ältestem Football-Verein.

Die Suche nach einem neuen Headcoach dauerte nur kurz. „Wir haben uns von Anfang an auf Jaycee konzentriert. Seine Idee, aggressiven Football spielen zu lassen, passt perfekt zur Panther-DNA. Er sorgt für frischen Wind“, freut sich Panther-Vorstand Willi Sauer.

Mit 24 Jahren ist Krieg der jüngste Headcoach der Düsseldorf Panther, aber kein unbeschriebenes Blatt. Seine Anfänge im Football hatte der gebürtige Berliner bei den Berlin Adlern. Auf dem Feld war für den Cornerback / Safety aufgrund von Verletzungen früh Endstation. Umso mehr fokussierte sich Krieg auf Coaching und Strategie. Er durchlief in Berlin Trainerstationen von U13, U16, U19 bis zu den Herren. Eine seiner Stärken, die er in der neuen Rolle als Headcoach der Düsseldorf Panther mitbringt. „Wir haben eine herausragende Jugend. Mein Ziel ist, das Herrenteam für unsere jungen Talente und Spieler aus ganz NRW attraktiv zu machen und so den Verein langfristig nach vorne zu bringen“, sagt Krieg.
Für die Vorbereitung hat sich Jaycee Krieg eine bessere Verzahnung von Jugend und GFL-Team auf die Fahnen geschrieben. Mit Hilfe der Jugendcoaches will er einen festen Austausch zwischen den Abteilungen etablieren.

Seine Football-Philosophie: Disziplin, Physis, mentale Toughness und die Fähigkeit, schnelle Entscheidungen zu treffen. Der Medizin-Student, der von den Cologne Crocodiles 2023 als DB-Coach zu den Panthern kam, setzt in der Defense darauf, Turnover zu kreieren. „Den Gegner mit Druck zu Fehlern zwingen und der Offense so extra Möglichkeiten für Punkte zu ermöglichen“, beschreibt der Headcoach seine Idee von Football, mit der er eine aggressive, dominante Verteidigung bei den Panthern etablieren will.

Panther-Vorstand Willi Sauer lobt: „Mit Jaycee haben wir einen Coach verpflichtet, der trotz kurzfristiger Ziele die lange Sicht nicht aus den Augen verliert und auf kontinuierliche Entwicklung setzt.“

Quelle: PM Düsseldorf Panther


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER