Anmelden



- Werbung -

Frisch erschienen, TOUCHDOWN24 Heft 55 Ausgabe MÄRZ 2022

Frisch erschienen, TOUCHDOWN24 Heft 55 Ausgabe MÄRZ 2022
Die NFL Saison ist vorbei und fand ihren Höhepunkt im Super Bowl LVI. Der Champion ist ein neuer und keiner der üblichen Wiederholungstäter aus den letzten Jahren. Trotzdem wollen sie etwas erreichen, was den New England Patriots oder den Pittsburgh Steelers über so lange Zeit gelungen ist. Das kreieren einer “Winning Culture”. Dazu ist jedoch mehr nötig, als der Versuch eine billige Kopie abzugeben. In der aktuellen Ausgabe von TOUCHDOWN24 wird das thematisiert.

Während einige Franchises dem Erfolg so nah gekommen sind, waren es andere, die so weit davon entfernt sind, dass sie einen Umbruch einleiten mussten. Gerade die Teams aus Chicago und New York sehnen sich nach erneuten Trainerentlassungen in einer Aufbauphase, die das Ziel hat, in einer “Winning Culture” zu münden. Die Hoffnung auf eine bessere Zukunft spricht aus den Fan-Herzen der Autoren Janik Aschenbrenner und Kevin Wieschhues. Adrian Franke rundet mit seiner Kolumne die Berichterstattung über alle Trainerentlassungen und -einstellungen ab.

Auf der Suche nach einem geeigneten Spielort der NFL in Deutschland befand sich in den letzten Monaten die erfolgreichste Profiliga im American Football. Matthias Gindorf spricht mit dem frisch eingesetzten General Manager Alexander Steinforth und erfährt für uns, wie es zur Entscheidung kam und welche weiteren Projekte künftig in Deutschland geplant sind. Zusätzlich hat sich Dominik Rosing einmal beim Ausrichtungsort umgehört. 

Neben den aktuellen Themen behandelt das Magazin auch in immer wiederkehrender Reihenfolge die Stars der NFL, die Spieler unter dem Radar und die NFL History. Der historische Blick von Moritz Wollert schweift zum 90. Geburtstag über die Jahrzehnte des Hauptstadt-Teams, seit neuestem unter dem Namen Washington Commanders firmiert. Außerdem widmet er sich der Biografie von Cooper Kupp, dem besten Wide Receiver der abgelaufenen Saison. 

Auf dem Weg in die NFL und noch ganz am Anfang seiner Karriere befindet sich Bernhard Raimann. Kurz vor dem Draft spricht der Österreicher mit Philipp Forstner über seine Aussichten und seine Vorbereitung auf die NFL. Ein weiteres Interview gibt es aus der European League of Football. Leipzig Kings Runningback David McCants steht Fabian Held Rede und Antwort. Außerdem stellen wir das neue ELF-Mitglied, die Istanbul Rams, genauer vor. 

TV-Moderator und NFL-Experte Jan Stecker beschäftigt die Frage, welche großen Quarterback-Duelle wir in den nächsten Jahren erwarten dürfen und blickt zurück auf so manch große Schlacht der vergangenen Helden.

Die Ausgabe ist also wieder vollgepackt bis oben hin mit NFL, College Football und ELF. Dabei verstehen wir uns weder als Wiederkäuer der US-Medien noch als Tagesblatt. TOUCHDOWN24 - Das American Football Magazin steht für tiefergehende Recherchen, Hintergründe und unterhaltsame Inhalte und wir versprechen jeden Tag daran zu arbeiten, besser zu werden und euch mit spannenden Beiträgen durch die Offseason zu bringen.

Zuletzt wünschen wir viel Freude an dieser aktuellen Ausgabe und weisen schon einmal daraufhin, dass die nächste TOUCHDOWN24 am 31. März erscheint. Bis dahin schaut auch gern einmal in unserem Onlinebereich vorbei oder hört in unsere Podcast-Angebote hinein.

TOUCHDOWN24 Heft 55 Ausgabe März 200 jetzt direkt bestellen!

Nach Oben