Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

mehr Football

Crusaders trauern um ihren ersten Head Coach

Verstarb im Alter von 67 Jahren: Karl-Heinz Scholz - Foto: Chemnitz Crusaders/privat

Die Chemnitz Crusaders nehmen in tiefer Trauer Abschied von einem Ihrer Gründerväter. Karl-Heinz Scholz verstarb am 18. Juni 2024 im Alter von 67 Jahren.

Wir schrieben das Jahr 1994 als Karl Heinz Scholz - Coach Kalle - zum ersten Head Coach in der Geschichte des gerade frisch aus der Taufe gehobenen Chemnitzer Footballteams wurde. Aus einem Haufen wilder Kerle formte er ein Team. Er verlieh dem Chemnitzer Football mit Engagement und Hingabe seine eigene Handschrift. So mancher Spielzug im allerersten Playbook, das aus seiner Feder stammte, wurde "affentittengeil". Nach drei Jahren trennten sich die Wege. Er lebte und liebte American Football weit über seine Zeit bei den Crusaders hinaus. Unserem Lieblingssport blieb er bis zum Schluss treu.

Lieber Coach Kalle, wir sind traurig. Du stehst nun zwar nicht mehr in unserem aktiven Roster, der Platz in der Hall of Fame gehört jedoch für immer Dir!

Quelle: Pressemitteilung Chemnitz Crusaders


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr