Coach Esume - Buchlesung in Cottbus Collage: TD24

Coach Esume - Buchlesung in Cottbus

geschrieben/veröffentlicht von/durch  03.10.2017
Nicht nur in den USA wird American Football gespielt, auch in Europa gewinnt dieser Sport immer mehr Fans. So wurde der letzte Super-Bowl (Endspiel des Amerikanischen Profi-Footballs) von über zwei Millionen Sportbegeisterten in Deutschland verfolgt und in dieser Saison werden auch 4 Spiele der amerikanischen Profiliga NFL in Europa (London Games) ausgetragen.

Mit Patrick Esume ist Deutschlands bekanntester Footballtrainer kommenden Samstag (07.10.) zu Gast in Cottbus. Er kann auf zahlreiche Erfolge im deutschen Football zurückblicken und trainiert aktuell die französische Nationalmannschaft. Außerdem war er der erste deutsche Defense-Coordinator eines NFL Teams. Im Rahmen seiner Buchvorstellung kommt der Coach deshalb live in den Faulen August, Karl-Liebknecht-Straße 29 in Cottbus.

An diesem Tag wird dem deutschen Football in unserer Stadt ein ganzer Abend gewidmet. Auf dem Programm steht ab 18:00 Uhr ein Public Viewing des deutschen Finales im American Football (German Bowl). Nach dem Finale stellt Coach Esume sein Buch „Believe the Hype!“ vor. Aber vor allem will Esume mit allen Begeisterten über Football „schnacken“. Im Anschluss sorgt Sleepwalker, Coach Esumes Lieblings-DJ aus Hamburg, für fette Beats und satten Sound. Tickets können an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Eventim erworben werden.

Wer sich selbst in diesem Sport versuchen will, ist recht herzlich zum Probetraining am 15. Oktober 2017 bei den Cottbus Crayfish eingeladen.

Ab 12 Jahren kann jeder Interessierte ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Elisabeth-Wolf-Straße in Cottbus mitmachen.

PR Cottbus Crayfish - Marcel Engelmann

TOUCHDOWN24 im Abo

td24 abo 300x300

Anzeige

Händler finden