Foto: James Eddy Photography

Die Schwäbisch Hall Unicorns aus der Südstaffel der German Football League haben sich mit einem Schotten verstärkt. Stephen McCluskey kommt von der Northwestern Oklahoma State University und spielt Tight End.

  • Footballstart erst mit 17 Jahren
  • U19-Nationalspieler Großbritanniens
  • Böhringer hat Karriere beendet

Der 24 Jahre alte McCluskey begann seine Football-Karriere im Alter von 17 Jahren in der Bristol Pride Academy. Nach vier Jahren wechselte er an die Northwestern Oklahoma State University und spielte fortan für die Rangers in der Great American Conference (GAC). Nach Beendigung seines Studiums wechselt der 1,87 Meter große Tight End nun zum Deutschen Meister in die GFL, um “mit einigen der besten Talente Europas zusammenzuspielen“.

Zuvor machte McCluskey auf den britischen Inseln als Quarterback und Receiver in mehreren Jugendteams auf sich aufmerksam und empfahl sich für die U19-Nationalmannschaft Großbritanniens. Auch in der GAC überzeugte er in der Folge. Für die Unicorns möchte er ab der kommenden Saison an seine Leistungen anknüpfen. Schwäbisch Hall startet am 20. Mai mit der Wiederauflage des vergangenen German Bowls gegen die Potsdam Royals in die Saison.

In der Vorsaison hatte noch Ex-NFL-Profi Moritz Böhringer als Tight End für die Unicorns gespielt. Nach der Meisterschaft beendete er allerdings sein aktive Karriere. Über das von ihm gegründete TLAP Sports Online Trainingsprogramm wird “MoBo“ künftig jungen Football-Spielern auf ihrem Karriereweg helfen.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Error: No articles to display

Meinung GFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER