Gelang gegen Potsdam ein Touchdown: Mike Gentili von den Unicorns - Foto: Carsten Götze

Das zweite Wochenende der Saison in der German Football League steht an. Am Samstag kommt es dabei lediglich zu drei Partien. Unter besonderem Druck stehen die Schwäbisch Hall Unicorns.

Dem Deutschen Meister droht der Super-GAU. Am Samstag ist die Mannschaft von Head Coach Christian Rothe zu Gast bei den Ingolstadt Dukes. Zum Saisonauftakt in der Vorwoche hatten die Haller mit 30:44 gegen die Potsdam Royals verloren. Es war die erste Heimniederlage seit 2014. Derweil starteten die Ingolstadt Dukes formidabel in die Spielzeit. Mit 52:12 gewann das Team von Cheftrainer Eugen Haaf bei den ifm Ravensburg Razorbacks. Die Ingolstädter scheinen also in Topform und könnten den Unicorns ein ernsthaftes Bein stellen.

Zwei Niederlagen in Folge kassierten die Haller zuletzt in der Saison 2008. Damals waren es am Ende sogar drei Pleiten hintereinander, was zum letztmaligen Verpassen der Playoffs führte. Sollten hingegen die Unicorns gewinnen, wäre das für die Dukes die erste Pflichtspielniederlage seit 2019. Nach ihrem Rückzug aus der GFL waren die Bayern zuletzt zweimal in Folge mit jeweils einer Perfect Season aufgestiegen. Kickoff ist um 18.30 Uhr im ESV-Stadion.

Das Duell zwischen den New Yorker Lions aus Braunschweig und den Paderborn Dolphins findet bereits ab 18 Uhr im Eintrachtstadion statt. Beide Teams waren mit einem Sieg in die Saison gestartet und erhoffen sich nun durch einen zweiten Erfolg einen Top-Saisonstart. Doch Rekordmeister Braunschweig ist nach dem deutlichen 34:00 bei den Straubing Spiders gegen Aufsteiger Paderborn in der Favoritenrolle. Derweil kommt es in Berlin zu einem Interconference Game. Die Berlin Rebels wollen nach ihrem Erfolg im Stadtderby bei Berlin Adler den zweiten Sieg nachlegen. Derweil spielen die Marburg Mercenaries nach dem Duell gegen die Dresden Monarchs in der Vorwoche, das die Sachsen gewannen, bereits das zweite Interconference Game hintereinander.

Die Spiele im Überblick:

27. Mai

  • Berlin Rebels vs. Marburg Mercenaries (15 Uhr, Mommsenstadion)
  • New Yorker Lions Braunschweig vs. Paderborn Dolphins (18 Uhr, Eintrachtstadion)
  • Ingolstadt Dukes vs. Schwäbisch Hall Unicorns (18.30 Uhr, ESV-Stadion)

Alle Spiele im Livestream bei Sportdeutschland TV

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Error: No articles to display

Meinung GFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER