Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Rebels statt Thunder: Kendall wechselt die Liga

Kendall im Trikot von Berlin Thunder - Foto: Eric Mühle

Die Berlin Rebels aus der German Football League freuen sich über die Verpflichtung von Robby Kendall. Der US-Amerikaner spielte zuletzt für Berlin Thunder in der European League of Football.

  • Wiedersehen mit Coach Fryer
  • Stationen in Deutschland
  • Stärken auch als Returner

“Es war eine einfache Wahl! Ich kenne die Stadt Berlin gut und habe eine Vorgeschichte mit den Trainern und dem Staff“, sagte Kendall nach der Verpflichtung. Der 30 Jahre alte Safety hatte bereits von 2020 bis 2021 bei Düsseldorf Panther unter Douglas Fryer, dem aktuellen Head Coach der Rebels, gespielt, der Kontakt zwischen Trainer und Spieler riss nie ab.

2018 spielte Kendall erstmals in Deutschland für die Paderborn Dolphins, ehe er im Jahr darauf zu den Elmshorn Fighting Pirates wechselte, mit denen er gemeinsam den Aufstieg von der GFL2 in die GFL meisterte. Nach seiner Zeit in Düsseldorf spielte Kendall zuletzt eine Saison für Berlin Thunder in der ELF, konnte die Saison aufgrund von Verletzungen aber nicht auf dem Feld beenden.

DC Bal mit eigener Thunder-Vergangenheit

 

Der 1,83 Meter große Defensive Back kann auch als Return-Spezialist eingesetzt werden. Bei den Rebels arbeitet Kendall mit Defensive Coordinator Jag Bal zusammen, der selbst eine Vergangenheit bei Thunder hat. 2021 arbeitete er als Head Coach des ELF-Teams. “Ich weiß, dass sie sehr hart gearbeitet haben, um ein Team zusammenzustellen, das mithalten kann, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein“, sagte Kendall.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr