Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Berlin Rebels holen US-Receiver Bryce Goggin

Foto: Southern Oregon State University

Die Berlin Rebels aus der Nordstaffel der German Football League haben einen Import-Spot in einen US-Receiver investiert. Bryce Goggin schließt sich den Hauptstädtern an.

  • Erstes Jahr außerhalb des Colleges
  • Offensive Player of the Year 2021
  • Weitere Verpflichtung angekündigt

"Dies wird mein erstes Jahr außerhalb des Colleges sein“, sagte der 22 Jahre alte Receiver, der zuletzt für die Southern Oregon Raiders auf College-Niveau gespielt hatte. “Der Grund, warum ich mich entschieden habe, nach Berlin zu kommen, war, den Berlin Rebels zu helfen, eine Meisterschaft zu gewinnen und mir als Footballprofi einen Namen zu machen“, so Goggin weiter.

Goggin ist 1,91 Meter groß und stammt aus Eugene in Oregon. Seine High-School-Zeit verbrachte er an der Willamette und kam 2018 als Freshman an die Southern Oregon State University . Hier wurde Goggin zweimal Team All Conference Wide Receiver, Scout Team Player of the Year 2018 und Offensive Player of the Year 2021.

Wer kommt noch?

Offenbar planen die Rebels in Kürze die Bekanntgabe einer weiteren US-Verpflichtung. So entstand der Kontakt zwischen Rebels und Spieler über einen Freund Goggins, den die Berliner in Kürze vorstellen wollen. Sollten die Berliner tatsächlich um den Titel mitspielen, wäre das eine große Überraschung. In der vergangenen Saison verpassten die Hauptstädter die Playoffs als Sechster der Nordstaffel deutlich.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr