Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Potsdam Royals stutzen Berlin Adler mit 58-0 die Flügel

Die Potsdam Royals ließen den Adlern keine Chance. Foto © Nicol Marschall

Am zurückliegenden Sonntagnachmittag lieferten die Potsdam Royals eine beeindruckende Vorstellung im Derby gegen die Berlin Adler und siegten klar mit 58:0.

Damit setzen die Royals ihre Siegesserie fort und festigen ihre Position an der Spitze der erima German Football League (GFL).

Bereits im ersten Viertel zeigten die Royals ihre Dominanz. Quarterback Jaylon Henderson führte das Team mit präzisen Pässen und souveränen Spielzügen zu mehreren Touchdowns. Wide Receiver Brendan Beaulieu erwischte einen Sahnetag und zeigte ein ums andere Mal seine Klasse. Ganze 4 Touchdowns steuerte er bereits in Hälfte 1 bei, den anderen Touchdown zum 36 zu 0 Halbzeitstand erzielte Thomas Jenkins, ebenfalls nach Pass von Henderson. Henderson selbst sorgte noch für 3 verwandelte 2-Point-Conversions. Alle 5 Possessions konnten in der ersten Halbzeit in Punkte verwandelt werden. Auch die Defense wusste zu glänzen, ließ die Berliner nie in Scoring Range kommen, sorgte mit Quarterback- Sacks für Druck auf den Quarterback. Am Ende standen deren 4 auf der Royals Habenseite plus einer Interception von Aashari Crosswell.

- Anzeige -

 

Halbzeit 2 begann für die Royals etwas holprig, der erste Pass von Henderson wurde von Adler- DB Teddy Rangi abgefangen und auch der 2. Drive der Royals endete mit einem Punt. Da die Royals- Defense aber weiter so gut wie nichts zuließ, kam keine Spannung in das Spiel. Die nächsten Drives verliefen dann wieder wie gewohnt. Henderson passte auf Brendan Beaulieu, Jerome Valbon und Thomas Jenkins für weitere Touchdowns. Henderson und Thomas Jones konnten noch 2 weitere 2- Point- Conversions verwandeln, sodass es am Ende 58 zu 0 für die Gastgeber hieß.

Brendan Beaulieus 5 Receiving- Touchdowns sind ein neuer Royals Rekord!

Die Royals Defense sorgte für den ersten Shut Out in der Erima GFL Saison 2024.  

Endstand: 58:0 (16:0,20:0,16:0,6:0) - die Potsdam Royals und sind somit seit 12 Spielen ungeschlagen.

 Die Royals treten am kommenden Wochenende bei den Kiel Baltic Hurricanes an, bevor es am 15.06. in das nächste Heimspiel gegen die Berlin Rebels geht.

Quelle: PM Potsdam Royals


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER