Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Nachwuchstalent David Shafir wechselt von Düsseldorf nach Braunschweig

Wechselt von Düsseldorf nach Braunschweig: Quarterback David Shafir - Foto © Tobias Fritz

Mit dem 19-jährigen deutschen Nachwuchstalent auf der Quarterbackposition David Shafir,kann Headcoach Troy Tomlin einen weiteren hoffnungsvollen Neuzugang für die New Yorker Lions in Braunschweig präsentieren.

David Shafir begann seine Footballkarriere in der Jugend der Cologne Crocodiles 2014 und blieb dem Verein bis einschließlich zur Saison 2021 treu. Zur Spielzeit 2022 folgte der Wechsel zu den Düsseldorf Panther, für die er bis zum April 2024 aktiv war. In seiner Zeit als Spielmacher der Jugendteams der Crocodiles und der Panther, konnte er insgesamt drei Mal die Meisterschaft in der Jugendbundesliga gewinnen (2021, 2022, 2023), als auch Auszeichnungen als Team-MVP (2029, 2022) und sieben Berufungen in das Allstar-Team Nordrheinwestfalens verbuchen.

Schon immer bestand für den 1,88 m großen und 95 kg schweren lizensierten Partners eines deutschen Unternehmens welches in den Bereichen Sport, Gesundheit und Beauty tätig ist der Wunsch, einmal auf höchsten Niveau zu spielen und zu den besten Quarterbacks Europas zu werden. Gerade deswegen hat es ihn besonders gefreut, als Lions Headcoach Troy Tomlin mit ihm Kontakt aufnahm und ihm, u.a. auf Empfehlung von Chris Mohr angeboten hat, 2024 für die Lions in Braunschweig aufzulaufen.

Zwar wird David Shafir auf Grund einer Wechselsperre von drei Spielen erst Anfang Juni aktiv ins Spielgeschehen in der Erima-GFL eingreifen können, doch ist er bereits seit einigen Tagen mit dem Team im Training.

Quelle: PM Braunschweig NEW YORKER Lions


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER