Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Nach Rückzug der Crocodiles: Auch Longhorns nicht dabei

Bleiben in der GFL2: Langenfeld Longhorns - Foto: Stephan Partisch

Auch die Langenfeld Longhorns werden den freien Platz in der German Football League nicht besetzen. Damit hat das Nachrückverfahren der GFL keinen Erfolg gebracht.

Nachdem bereits die Hildesheim Invaders und Düsseldorf Panther die Anfrage für die Cologne Crocodiles in die GFL nachzurücken verneint hatten, hatten sich die Langenfeld Longhorns noch Bedenkzeit erbeten. Seit dem gestrigen Donnerstag steht fest, dass aber auch der Vizemeister der GFL2- Nordstaffel aus der Saison 2022 den freien Platz nicht besetzen wird.

Damit ist der Rückzug der Crocodiles zum größten Unglücksfall für die Liga geworden. Die GFL will in Kürze verkünden, wie mit den ausgefallenen Spielen umgegangen wird, mit deren Einnahmen die Gegner der Crocodiles gerechnet hatten. Erster Gegner wären die Straubing Spiders am 20. Mai in Bayern gewesen. Denkbar ist eine Ausweitung der Intercornference-Regelung, wobei dies einen wohl größeren Eingriff in den Spielplan zufolge hätte. Sollte dies nicht möglich sein, dann wird die Tabelle im Norden wohl über den Sieg-Quotienten ermittelt.

Über den/die Autor/in
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser
Dirk Kaiser ist im Bereich des American Footballs seit über 20 Jahren auf etlichen Ebenen aktiv. Journalistisch begleitet er neben der NFL auch die ELF und GFL für TOUCHDOWN24.

Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER