Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Munich Cowboys zu Gast beim Summer Game gegen Haller Unicorns

Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Munich Ravens zum Summer Game - Fotocredit: Christian Lang

Am Samstag kommen die Munich Cowboys zu den Schwäbisch Hall Unicorns in den Haller OPTIMA Sportpark. Um 17:00 Uhr ist Kickoff zum diesjährigen Summer Game, das vom HEM Expert Markt präsentiert wird und mit einer Ticketaktion zum Haller Sommernachtsfest sowie mit Guggenmusik aufwartet. Für beide Teams geht es um viel.

Die Punktspielrunde der Saison 2023 in der ERIMA GFL ist in der Endphase. Entsprechend viel Bedeutung haben die noch wenigen ausstehenden Spiele für das Erreichen der Saisonziele für fast alle Mannschaften. So auch die anstehende Partie zwischen den Unicorns und den Cowboys in der die Rollen klar verteilt sind: Als erneuter Titelaspirant im Süden stehen die Unicorns am Samstag als Favorit auf dem Platz während sich die Cowboys im Kampf gegen die Abstiegsrelegation befinden und am Samstag als Außenseiter gelten. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg um die jeweiligen Ziele aus eigener Kraft erreichen zu können.

„Die Tabellensituation müssen wir komplett ausblenden“, mahnt Halls Defense Coordinator Mike Freckman. „Wir müssen München unser Spiel aufdrängen und hochkonzentriert sein. Sonst passiert uns sowas wie den Allgäuern in Straubing.“ Freckmann spielt damit auf die überraschende Niederlage der Allgäu Comets bei den Straubing Spiders am vergangenen Samstag an: Den ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Spiders gelang es gegen die Tabellenführer aus Kempten im letzten Spielviertel einen 10:31-Rückstand in einen 36:31-Erfolg zu drehen.

Obwohl die Münchner in diesem Jahr schon mit drei verschiedenen Quarterbacks aufgelaufen sind, überraschen sie immer wieder mit explosiven und raumgreifenden Passspielzügen auf ihre beiden Top-Receiver Austin Upshaw und Lorenzo Thompson. „Kleine Fehler in der Defense bestrafen die Cowboys damit sofort“, warnt Freckmann, der zudem viele der Münchner Spieler noch aus der letztjährigen U19-Saison kennt. „Das ist eine gute Basis im Münchner Kader, denn die Cowboys waren in der GFL-Juniors in 2022 ein Top-Team.“

Eine Auffrischung aus der U19 wird am Samstag auch der Haller Spielerkader erfahren. Nachdem die Unicorns im Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft gegen Berlin ausgeschieden sind, verstärken nun mehrere Spieler aus diesem starken Team die Haller Aktiven und freuen sich auf ihren ersten Einsatz in der ERIMA GFL.

Beim Summer Game der Unicorns am Tag des großen und traditionsreichen Haller Sommernachtsfestes kann man im Stadion Tickets für das Fest zum Sonderpreis von 5 € statt 10 € erwerben (Preis gilt für Kinder & Erwachsene, keine weitere Ermäßigung). Dieses Ticket gibt es mit Vorlage des Unicorns-Tickets nur im OPTIMA Sportpark und nicht an den Abendkassen des Sommernachtsfestes. Ein Umtausch von bereits im Vorverkauf erworbenen Fest-Tickets ist nicht möglich.

Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause sorgen die Räbefätzer des TGV Dürrenzimmern aus dem Zabergäu mit Guggenmusik für Stimmung. „Wir möchten mit unserer Musik den Menschen Freude bereiten“, sagen die Räbefetzer, die im vergangenen Jahr schon einmal zu Gast im OPTIMA Sportpark waren.

Die Pregame-Show mit SHT-TV beginnt bereits um 16:25 Uhr und wer nicht ins Stadion kommen kann findet den Livestream zum Spiel im Unicorns-Kanal bei Sportdeutschland.TV (https://sportdeutschland.tv/schwaebisch-hall-unicorns/schwaebisch-hall-unicorns-vs-munich-cowboys).

Quelle: PM Schwäbisch Hall Unicorns / Axel Streich


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER