Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Hildesheim Invaders auch Zuhause gegen die Paderborn Dolphins siegreich

Die Hildesheimer hatten sich für das erste Spiel auf heimischem Rasen einiges vorgenommen. Foto (c) Lando Reinberger

Es war der erwartete Kampf gegen starke Paderborn Dolphins auf dem Hildesheimer Helios Field. Bis zur Pause blieb es spannend (28:24), dann hatte die Invaders Defense den richtigen Schlüssel gegen die Dolphins und ihren Runningback Joshua Breece gefunden. Am Ende stand es vor 1500 Zuschauern (ausverkauft) 50:31.

Die Invaders hatten sich für das erste Spiel auf heimischem Rasen einiges vorgenommen. Gleich beim ersten Ballbesitz fand Quarterback Nelson Hughes den freistehenden Matti Probst. Jonata Loria kickte bei seinem Debüt zum Extrapunkt. Die Dolphins antworteten prompt, Runningback Breece belohnte seinen starken Drive mit einem Touchdown zum 7:7. Doch auch hier wussten Hildesheims Hughes eine Antwort. Er schicke Pieter Solf in Richtung Endzone und dieser fing sehenswert zum 41-Yards-Touchdown.

Im folgenden Drive stoppte die Invaders Defense die Dolphins kurz vor der Endzone, Hendrik Schröder kickte von dort aus zum Fieldgoal - 14:10. Rayshon Mills erhöhte auf 21:10, Chris Busse fing einen Touchdownpass von Zachery Whitehead, den Invaders Runningback Jordan Grant mit einem 49-Yards-Touchdown-Lauf beantwortete. Aber gleich darauf machte es Joshua Breece seinem Kontrahenten nach. Mit 28:24 ging es in die Pause.

- Anzeige -

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Jonata Loria aus 49 Yards zum Fieldgaol. Kurz darauf versuchten die Dolphins zu punten. Der Snap war allerdings zu hoch und landete hinter der Endzone zum Safety, weitere zwei Punkte für Hildesheim. Dann kickte er Loria aus 22 Yards zum zwischenzeitlichen 36:24, bevor die Invaders Defensive aufdrehte und Montrell Harris eine Interception zum Touchdown retournierte. Kurz darauf fing auch Timo Vogel eine Interception, die Nelson Hughes kurz darauf zum Touchdown ummünzte. An dem am Ende klaren 50:31-Sieg, änderte auch der letzte Touchdown-Pass des Tages mit auslaufender Uhr auf von Zachery Whitehead nichts mehr.

Die Invaders haben nun ein Woche spielfrei, dann kommen am 15.6. um 16 Uhr die IFM Ravensburg Razorbacks auf das Helios Field.

Quelle: Hildesheim Invaders


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr