Ablehnende Haltung: Düsseldorf Panther - Foto: Stephan Partisch

Weiterhin sucht die German Football League nach dem kurzfristigen Rückzug der Cologne Crocodiles nach einem achten Team für die Nordstaffel.

Nachdem die Hildesheim Invaders bereits am Dienstag abgesagt hatten, verzichtet auch Düsseldorf Panther nach Informationen unserer Redaktion auf die Möglichkeit kampflos in die GFL wieder aufzusteigen. Damit bleiben von den angefragten Teams lediglich die Langenfeld Longhorns übrig, von denen es bereits am Dienstag hieß, dass die Tendenz ebenfalls zu einer Absage geht. Nach letzten Informationen der German Football League will sich die Liga morgen zum weiteren Vorgehen äußern.

Sagen auch die Longhorns ab, dann wäre der Rückzug der Crocodiles zum größten Unglücksfall für die Liga geworden. Eine ungerade Anzahl an Teilnehmern, etliche Spiel- und damit Einnahmeausfälle sowie ein Imageschaden insbesondere im Vergleich zum Spielbetrieb in der European League of Football. Diese gehen zwar nach dem Rückzug eines Teams ebenfalls mit einer ungeraden Anzahl an Mannschaften an den Start, hatten aufgrund eines geregelten Vorlaufs aber genug Zeit, trotzdem einen ausgewogenen Spielplan auf die Beine zu stellen.

Über den/die Autor/in
Markus Schulz

- Anzeige -

Aktuelle Kommentare GFL

Meist geklickt GFL

Error: No articles to display

Meinung GFL

ABOUT US

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


 

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

Meist gelesen

NEWSLETTER