Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Erfahrener Lineman Dominik Behrens schließt sich Kiel Baltic Hurricanes an

Der in Hannover geborene Behrens begann mit dem Football spielen bei den Hamburg Huskies. Foto (c) Simon Braun

Die ersten Angriffslinie der Kiel Baltic Hurricanes erhält Verstärkung für die kommende Saison. Mit Dominik Behrens schließt sich ein erfahrener Offensive Lineman dem Kieler Footballbundesligisten an, der die letzten beiden Saisons in der European League of Football spielte.

„Ein Commitment und eine Struktur wie in Kiel sieht man im deutschen Football nur selten. Coach Zorn und Coach Rieck haben mir schnell bewiesen, wie viel Potenzial in den Hurricanes steckt, und ich freue mich darauf, mich als Teil dieser Organisation weiterzuentwickeln und mit den Canes anzugreifen“, so Behrens über seine Motivation sich den Hurricanes anschließen.

Der in Hannover geborene Behrens begann mit dem Football spielen bei den Hamburg Huskies. 2018 ging der damals 17-Jährige in die USA an die Williston Northampton High School. Nach seinem Abschluss dort erhielt er Sportstipendium an der University of Massachusetts Amherst. 2022 kam er zurück nach Deutschland und trat in dem Jahr mit den Hamburg Sea Devils in der ELF an. In der vergangenen Saison spielte der 1,95 Meter große Offensive Tackle für die Leipzig Kings, die im Sommer den Spielbetrieb in der ELF einstellen mussten.

„Dominik bringt viel Erfahrung und Athletik mit und wird damit eine große Bereicherung für die Unit sein. Er kann beide Offense Tackle Spots spielen und hat in den ersten Trainingseinheiten bereits einen super Eindruck hinterlassen“, sagt Head Coach Timo Zorn über Behrens.

Quelle: PM Kiel Baltic Hurricanes / Bettina Büll


Aktuelle Ausgabe

Preis: 7.90 EUR

GFL meist geklickt

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr

NEWSLETTER