Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin info@touchdown24.de

GFL - German Football League

Dean Cokinos wird Berater der Munich Cowboys

Dean Cokinos war drei Jahre lang im Scouting der Tennessee Titans in der NFL tätig. Fotocredit: Munich Cowboys

Für die Saison 2024 werden die Munich Cowboys von Dean Cokinos beraten. Der Consultant wird sein enormes Wissen vor allem in die Defense der Münchner einbringen. Das erste Mal wird Dean Cokinos beim Tryout am 16.12.2023 in München vor Ort sein und den Neuaufbau des GFL Teams begleiten.

Cokinos ist den meisten Munich Cowboys Fans noch als höchst erfolgreicher Head Coach aus den Jahren 1999 bis 2001 bekannt, als er das GFL Team einmal ins Viertelfinale und zweimal ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft führte. Dabei wurden unter seiner Führung zwei perfekte Hauptrunden mit jeweils 12 Siegen erreicht.

Seit 1990 hat Cokinos als Coach bei vielen Stationen im Colllege Football (u.a. UMass, West Alabama) und Arena Football Erfahrungen gesammelt. In der Arena League gewann er mit seinen Teams zwei Meisterschaften. Für drei Jahre war er im Scouting der Tennessee Titans in der NFL tätig. In Europa war er zuletzt 2019 Defensive Coordinator der Berlin Rebels. In den letzten vier Jahren coachte er in der höchsten Highschool Division in Tennessee. Vor allem im Defensivbereich gilt er als absoluter Experte.

„Dean wird uns als Berater für 2024 bereits in der Vorbereitung unterstützen. Neben seinem Football Fachwissen und seiner Expertise bringt er sein Netzwerk in USA in die Zusammenarbeit ein. Enorm wichtig ist uns auch, dass Dean schon immer eine absolute Winner-Mentalität hat. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Dean Cokinos. Unsere Teams werden von seinem Support sehr profitieren.“, so Munich Cowboys Präsident Werner L. Maier.

Quelle: PM Munich Cowboys / Dirk Mackedanz


Aktuelle Ausgabe

Preis: 8.90 EUR

Über uns

td24 footer logo


Hintergründe - Analysen - Interviews
100% American Football


Über uns

Jobs

Mediadaten

KONTAKT

TOUCHDOWN24 Verlag - Thomas Filges

Ollenhauerstr. 79 - 13403 Berlin

DEUTSCHLAND

+49 (0)30 / 88 62 58 62

info@touchdown24.de

Telefonisch erreichbar:

Mo.-Fr.: 8:00 Uhr - 15:00 Uhr